Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-10-2016, 21:53   #399
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Nun, man erinnere sich an die Wahl um den Brexit, da waren sich die Meinungsforscher auch einig, dass dieser wohl abgelehnt wurde. Die Meinungsforschungsinstitute sitzen in London und dort hat man dann auch die Umfragen gemacht. Ins Hinterland und in die Plattenbausiedlungen ist keiner gefahren und hat dort gefragt.

Was für eine Angst, um nicht zu sagen Panik sich in gewissen Kreisen der Wall Street breit macht, kann man an den primitiven Mitteln sehen, wie man Trump platt machen will. Da wird mit Artikeln von 2006 und jetzt mit Frauen, die im Jahr 2001 stattgefunden haben gegen ihn gefeuert. Warum nicht schon früher?

Ich denke von Deutschland aus kann man schwer in die Psycho von Leuten schauen, die in den abgehängten Landesteilen in Leben fristen müssen.

Die Wähler der AfD sind zum grössten Teil Menschen, die früher nie zur Wahl gegangen sind, weil sie dachten es ändert sich sowieso nichts. Die etablierten Parteien waren froh sich um diese Schicht erst gar nicht bemühen zu müssen. Jetzt weinen sie, weil die doch zur Wahl gehen und dann AfD wählen.

Ich kann auch nicht einschätzen, wie die Wähler von Bernie Sanders auf die früheren Äusserungen von Clinton zur Wall Street reagieren? Das ist bestimmt nicht ihre Kandidatin.

Für mich als Trader gilt, man muss auch damit rechnen, dass am 4.11. eine dicke Überraschung kommt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline