Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-11-2005, 09:26   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
romko, es fehlen 70 o. mehr milliarden wenn die wünsche aus den reihen der politiker alle erfüllt werden sollen.

man muss sich das mal vorstellen, da wird als subvention die eigenheimzulage gestrichen.
die war mal gedacht, damit junge familien in die lage versetzt werden sich ein haus zu bauen. gleichzeitig sollte damit die chronisch kranke bauwirtschaft gestützt werden.

nun sagt man, dass ist überflüssig! der bau soll auf das notwendige schrumpfen und familien können sowieso nur bauen, wenn genügend geld schon vorhanden ist.
gleichzeitig will man jetzt aber neu ein programm auflegen wo handwerkerrechnungen bis ca. 3000 € von der steuer absetzbar sind und wärmedämmung an gebäuden steuerlich gefördert wird.
das ganze zur stützung der bauwirtschaft und des handwerks.

ich persönlich profitiere übrigens davon ausserordentlich, da meine firma auf dämmung von gebäuden spezialisiert ist. (ins leben gerufen hat das der stiegler, daher ist er mein spezieller freund geworden)

und solche ungereimtheiten gibt es im koalitionsvertrag zuhauf.


was das haushaltsdefizit angeht, so haben wir derzeit wohl ein minus nach maastrich von 3,5%
die usa fahren seit gut 3 jahren ein minus von 5-6%. clinton hatte ja vorher bekanntlich in guten zeiten einen überschuss angelegt.
ich denke so wäre der richtige weg.
in schlechten zeite ruhig ein minus in kauf nehmen und dann in guten zeiten das ganze wieder ausgleichen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten