Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-10-2006, 17:22   #41
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Ich glaube das Problem ist, das diese Aufgabe eigentlich nicht der Industrie zuzuschreiben ist.

Zum einem muss man sich eingestehen, das der Traum von Vollbeschäftigung, wirklich nur ein Traum war und umsomehr Zeit verstreicht umsomehr Arbeitsplätze werden gestrichen werden können(aus betriebswirtschaftlicher Sicht).

Wenn man jetzt die Firmen dazu verdonnert, für technischen Vorsprung auch noch neben den Anschaffungs und Wartungskosten - monatlich in einen Fond einzubezahlen der dann Sozialsysteme bezahlt - die in dieser Form auf kurz oder lang eh nicht mehr zu hallten sind, dann wird man auch den letzten Konzern aus Deutschland vertreiben.

Im Zuge der Gloablisierung wird man so keine Firma mehr dazu verdonnern können.

Man muss die sozialen Systeme eher so angleichen, das Deutschland wegkommt von der sozialen Hängematte und näher heran rückt für die Eigenverantwortung von jedem selbst. Es ist schon bemerkenswert zu betrachten, das eine gewaltige konstante 2 Weltkriege überdauert hat - der deutsche Sozialstaat!

Ich habe mich mal mit meinem Vater wirklich heftig darüber gestritten wie und in welcher Form man das Sozialsystem in Deutschland anpassen könnte.
Aus troz habe ich ein kleines Konzept über ein Grundeinkommen geschrieben.
Als Vorlage diente mir eine Studie aus den USA, die been genau dieses Thema behandelte.
ich muss nochmal in meinen Unterlagen suchen, aber ich finde es ganz sicher!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten