Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-08-2004, 15:25   #40
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
@ MORILLO:

wenn ich dich so höre ...... ich war für ein paar jahre im osten deutschlands und muß sagen, daß ich dort KEINEN kennengelernt hatte, der die von dir beschriebene nullbock- und fürmichbezahltderstaat-einstellung hatte !

im westen hingegen..........

daher kann man das problem eher als gesamtdeutsch betrachten....nur daß die leute im osten nicht so demonstrationsfaul geworden sind, wie im westen !

ausserdem....hätten wir den länderausgleich nicht, gäbe es schon lange ein noch extremeres nord-süd-gefälle !
der norden wäre längst pleite (ob das an der SPD-tradition liegt lassen wir dabei mal offen).....

das ist auch nicht im sinne der erfinders.....dazu ist man nunmal EIN STAAT !!!

entscheidender wäre gewesen, die fördergelder gewissenhafter zu genehmigen und nicht einfach subventionen für NIX aus dem fenster zu blasen.....wäre gut wenn dafür mal jemand zur verantwortung gezogen würde....

natürlich darf man sich nicht blind auf die hilfe des staates verlassen und nur auf sozialhilfe aus sein...... GANZ KLAR !

aber sollten nicht erst irgendwie die voraussetzungen für arbeit und arbeitsstellen geschaffen werden ???

da müßte wirklich gezielt angesetzt werden.....dann bin ich gerne bereit ohne zu murren weiter meinen solizuschlag zu zahlen !

um wirklich zu wissen, wo man wie am besten ansetzt müßten die in berlin eher die leute vor ort und vor allem aus der industrie zu rate ziehen.....und nicht diese theoretiker aus dem beamtentum !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten