Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-06-2005, 08:01   #54
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Austria Wien
In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "NEWS" spricht Österreichs Fußballer Ivica Vastic erstmals über die wahren Hintergründe seines Abschieds von Traditionsklub Austria Wien. Dabei spart der 45-fache Teamspieler nicht mit Kritik. Vastic: "Ich hatte die Austria satt. Seit Oktober des Vorjahres wurde versprochen, mit mir über eine mögliche Vertragsverlängerung zu sprechen. Passiert ist nichts." Laut "NEWS" soll Vastic, der zu LASK Linz in die zweite Spielklasse wechselte, sogar bereit gewesen sein für die Hälfte seiner Gage weiterzuspielen. "Ich habe genug andere Angebote einfach abgelehnt, nur weil ich immer der Austria den Vorrang geben wollte," so der gebürtige Kroate "so etwas habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt. Das Theater wollte ich mir nicht mehr länger antun, weil ich es einfach nicht nötig habe."



Admira
Admira hat erneut am Transfermarkt zugeschlagen. Die Niederösterreicher verpflichten Ex-Austria-Kapitän Michael Wagner. Der 29-jährige Wiener war zuletzt auch mit dem russischen Klub Saturn Ramenskoje in Verbindung gebracht, unterschrieb aber nun bei den Mödlingern. Wagner absolvierte 259 Bundesliga-Spiele für Austria und Rapid und erzielte dabei 42 Tore. Der 10-fache Teamspieler war zudem eine Saison in Deutschland beim SC Freiburg tätig, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen.



Rapid Wien
Rapid gewinnt ein Testspiel gegen St.Andrä/WAC (Regionalliga Mitte) vor 1.700 Zuschauern mit 5:0 (2:0). Die Tore für die Hütteldorfer erzielen Lawaree (2), Akagündüz (2) und die tschechische Neuerwerbung Bejbl.

Rapid übersiedelt am Mittwoch ins Trainingslager nach Mölltal. Dabei steht ein Überlebenstraining am Programm. Die grünen Meisterkicker müssen sich unter anderem über einer Schlucht abseilen. Auch Trainer Josef Hickersberberger wird sich an der Mutprobe beteiligen.



SV Mattersburg
Der als sechster Neuzugang eingeplante Stürmer Ilco Naumoski trainiert bereits beim SV Mattersburg mit. Die Freigabe von seinem Stammverein GAK ist jedoch noch nicht im Burgenland eingetroffen, noch gibt es letzte Formalitäten zu klären. "Hält er, was er schon gezeigt hat, werden wir noch viel Freude mit ihm haben", ist Trainer Franz Lederer in der "Krone" begeistert. Naumoski selbst, der zuletzt kaum Spielpraxis sammeln konnte und sich bei der Vienna fit hielt, freut sich auf seine neue Chance: "Guter Trainer, super Präsident, tolles Mannschaftsklima - ich fühle mich wohl im Burgenland. Das war schon in Klingenbach so."

Mattersburg besiegt in einem Testspiel in Oberwart den deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0). Das Tor erzielt Fuchs (82.).



FC wacker Tirol
Wacker Tirol kommt in einem Testspiel gegen Erstligist Altach über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. Das Tor für die Innsbrucker erzielt Hannes Aigner kurz vor Schluss (87.).

Wer erinnert sich in Tirol nicht an Vaclav Danek. Der sympathische Tscheche wurde 1993 mit 24 Treffern Torschützenkönig in Österreich. 12 Jahre später trainiert wieder ein Danek in Innsbruck: Jan, 22-jähriger Sohen des ehemaligen Torjägers, wird einige Tage getestet. Ganz im Gegensatz zum Vater liegt das Hauptaufgabengebiet von Jan Danek, der bei Banik Ostrau unter Vertrag stand, in der Verteidigung. "Wir haben einen Tipp bekommen und schauen dem Burschen im Training genau auf die Beinen", so Coach Tschertschessow in der "Tiroler Tageszeitung".


Quelle: Sport1
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten