Thema: @brisa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-01-2004, 11:58   #45
brisa
TBB Starmember
 
Benutzerbild von brisa
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 143
hallo und moin moin von der Küste

ja, mit dem Testament, das ist nicht immer so einfach. Die Finanzämter sind sich selbst noch nicht im klaren, ob sie die Einheitswerte oder Verkehrswerte berechnen in einem Erbfall.

Das 2. würde sehr teuer werden. Da möchten wir uns auf kein Risiko einlassen. So vererben wir eben mit " warmer Hand ", das geht auch, ohne dass was passiert. Wenn man die richtigen Klauseln einsetzt.

Notar und das andere drumherrum wird auch teuer, schon klar. Aber handschriftlich traue ich mich das nicht. Dafür kenne ich das Erbrecht zu wenig und es wird ja auch dauernd geändert. Da geh ich lieber auf Nummer " Sicher ".

Ihr solltet euch damit befassen, ab 50 Jahre ! Sonst kann es böse enden und euer sauer verdientes Geld ist weg nach dem Tod.
Ich würde ja nochmal aus der Kiste rauskrabbeln, wenn ich das noch irgendwie mitkriegen würde, dass die Erben abgezockt werden. Und dann ...... naja ..... Wir haben doch schon zu Lebzeiten genug Steuern bezahlt und dann wird nochmal alles versteuert. Eigentlich unerhört und eine Frechheit.

bye brisa
brisa ist offline   Mit Zitat antworten