Thema: yes we gauck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-04-2012, 11:39   #7
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
bundes-gauck hat schnell reagiert. gauck hat seine reise in die ukraine abgesagt. er will ein zeichen gegen die inhaftierung von frau timoschenko setzen. hier kommt der alte bürgerrechtskämpfer in gauck hervor.

übrigens nicht bestätigt wurde bisher, das bundes-gauck auch nicht mehr beim chinesen essen gehen will
Das Problem solcher Politiker ist, dass sie sich nicht nur selbst blamieren, sondern auch die Glaubwürdigkeit der gesamten Politik untergraben, wenn sie unüberlegt und nicht durchdacht handeln.

Frau Timoschenko hat auf Umwegen und durch eine Umgehung der eigenen Regierung und der üblichen Prozeduren einen Gas-Liefervertrag mit Russland unterschrieben, der dazu geführt hat, dass die Ukraine jetzt nur Russengas bezieht und dazu zu marktüberdurchschnittlichen Preisen. Sprich sie hat auf krummen Umwegen ein Monopol durchgeboxt, an dem bestimmte Leute verdienen (Putin's Leute zapfen die Gasprom-Gelder an) und die Zeche dafür müssen die Einwohner eines Landes zahlen, dass nach Griechenland in Europa den zweitschlechtesten Schuldenstand hat und der nächste Default-Kandidat ist.

Dazu ist die Dame extrem dämmlich. Sie redet ständig davon, geschlagen zu werden, aber außer ihrer Parteigenossen darf niemand die blauen Flecken sehen, weder die Journalisten noch die ausländischen (auch deutsche) Ärzte. Das mag zwar beim ersten mal noch interessant klingen, wenn man aber das gleiche Spiel das dritte und vierte Mal wiederholt, dann ist es nicht mehr glaubwürdig, sondern nur noch dämmlich.

Quizz-Frage: wie beurteilen Sie einen Bundespräsident, der auf Tricks einer ukrainischen Politikerin reinfällt, über die in den Landesfohren nur noch gelacht wird? Macht er sich damit nicht auch zu einer Witzfigur?

Ich würde mir jemanden als Präsident wünschen, der etwas mehr Sachverstand mitbringen würde.

PS: Verdienen dürfen wir daran natürlich trotzdem. Ich fände es nicht schlecht, wenn neben Gazprom auch RWE die Ukraine mit Gas beliefern würde.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten