Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-12-2005, 16:22   #20
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Graf Zahl
mmmh bin ein Bio Fan, kein wirklicher Freak. Erzahl doch noch ein wenig mehr darüber. Vielleicht war ich ja die längste Zeit Bio Fan, allerdings gibt es dann recht wenig, was ich dann noch (freiwillig) zu mir nehme
Ach Graf, ich denke man sollte alles nicht so verbissen sehen
Es ist nun mal so, wenn das Auge mitkaufen soll, dann muß die Ware gut aussehen und wenn sie gut aussehen soll. dann soll
z.B. der Apfel nicht schrumpelig sein oder die Karotte keine Wurmlöcher haben und wie vermeidet man das??

Bestimmt nicht mit Kaffesatz oder Bananschale oder sonstigen Firlefans welches alles nicht hilft, da muß schon die Chemiekeule her sonst wird das nix

Entscheident ist, welche Chemie eingesetzt wird und zu welchen Konzentrationen, kontrolierbar ist das eh nur bedingt und dient eigentlich nur als Alibiefunktion dem Verbraucher gegenüber.

Fakt ist, Ware die hier in Deutschland angebaut wird ob konventionell oder Biomäßig kan mann/frau fast mit gutem Gewissen essen, jedenfalls stirbt man nicht kurzfristig daran

Fakt ist auch das in südlichen Ländern und auch in nächster europäischer Nachbarschaft das Einsetzen der Chemiekeule
schon etwas relaxter gehandhabt wird, nach dem motto, lieber etwas mehr als zu wenig, Studien darüber gibts genügend.

Fazit:
Wenn man einigermaßen preißgünstige Ware in guter Qualität
kaufen möchte, dann zum nächsten Erzeuger in hiesiger Gegend oder auf dem Gemüsewochenmarkt bei hiesigen Händlern einkaufen und nicht bei den Discountern (ausgenommen Aldi, diese Ware soll ja gut sein) .

Nichts gegen Bioware die Qualitätsmäßig gut ist aber bei weitem
überteuert da der Begriff "Bio" trügerrisch ist und teilweise nicht gerechtfertig, wegen der Chemie die auch dort eingesetzt werden muß.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten