Thema: tschüss euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-05-2010, 16:30   #88
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
sicher eine berechtigte frage. ich denke weil einmal zwei währungen schlecht sein können und die andere trotzdem optisch besser aussieht. wenn die eine seite fällt, steigt die andere automatisch.

fundamental ist es natürlich so, dass die usa mit einer sprache sprechen. es kommen dort nicht wie in euroland widersprüchliche aussagen aus den verschiedenen ländern. dann sieht es so aus, als ob die wirtschaft in den usa sich doch deutlich schneller erholt als in euroland.
Dem ist nicht so - die Konjunktur erholt sich überhaupt nicht und nach dem Öl desaster werden die USA immer weiter in die Krise stürzen. Ich kann nur auf das The American Monetary Institute verweisen die das belegen.


die vielen sparprogramme die jetzt auf einen schlag gefahren werden, müssen die konjunktur förmlich abwürgen.
auch spielt es wohl eine rolle, dass die usa immer noch supermacht sind.
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
viel spannender finde ich die lage in UK, da sieht es mit der verschuldung wirklich schlecht aus und die konjunktur kommt auch nicht vorran.
meine vermutung warum da nicht gegen spekuliert wird, die hedgefonds und spekulanten sind in london zuhause. die werden sich hüten den ast abzusägen auf dem sie sitzen.
Die Tommys werden noch lange an der Finanzkrise knappern.

http://www.monetary.org/petrodollarsvseuros.htm
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten