Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-11-2004, 06:40   #17
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
2:1-Arbeitssieg gegen Erfurt

Trotz zwei frühen Treffern durch Hoffmann (6.) und Chris (19.) musste die Eintracht am Ende noch zittern, bis das 2:1 (2:0) gegen RW Erfurt vor 15.300 Zuschauern unter Dach und Fach war. Chris hatte kurz vor der Pause gelb-rot gesehen. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Barletta (53.) reichte es für den Gast aber nicht mehr.

Es nicht so, dass die Eintracht in der ersten Halbzeit überragte, aber sie war die klar spielbestimmende Mannschaft. Zwar konnte man sich bei weitem nicht so viele Chancen herausarbeiten wie zuletzt in Trier, doch dafür wurden diese nun besser genutzt. Hoffmann nach einem Freistoß von Weissenberger und Chris nach einer Flanke von van Lent gelangen Kopfballtreffer. Schon früh schien das Spiel entschieden, doch kurz vor der Pause beging der schon gelbbelastete Chris ein unnötiges Foul auf Höhe der Mittellinie und wurde folgerichtig vom Platz gestellt.

Trainer Friedhelm Funkel entschied daher sich dafür, durch zwei Auswechslungen zur Pause die Defensive seiner in Unterzahl spielenden Mannschaft zu stärken. Doch auch die für Beierle und Weissenberger gekommenen Husterer und Wiedener konnten den Anschlusstreffer nicht verhindern. Da als einzige Offensivkräfte Meier und der nicht gerade als Konterstürmer bekannte van Lent verblieben, konnte die Eintracht sich gar nicht mehr wirksam befreien und der Gast dominierte das Spiel. Die Eintracht überstand jedoch die Druckphase nach dem 2:1 und konnte immer wieder das Tempo aus dem Spiel nehmen. So verdiente sich das aufopferungsvoll kämpfende Team den Sieg.

Mit diesem Erfolg stehen nun 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen zu Buche. Als Lohn klettert die Eintracht vorübergehend auf Platz 9 der Tabelle.

Trainerstimmen:
René Müller (Rot-Weiß Erfurt):
"Gratulation zu den drei Punkten, die sich die Eintracht erkämpft hat. Es gab zwei Fehler, die sofort zu Gegentoren geführt haben. Das 2:0 kam dann zu schnell. Auf Grund der kämpferischen Leistung wäre ein 2:2 verdient gewesen. Schlussendlich ist es uns nicht gelungen den nötigen Treffer zu erzielen."

Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt):
"Ich bin riesig erleichtert, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, denn wir haben uns sehr schwer getan. Bei der Situation, die zu der gelb-roten Karte geführt hat, muss Chris einfach anders hingehen. Ein wenig kann ich es jedoch nachvollziehen. Er war absolut motiviert, hat mal wieder von Beginn an gespielt, ein Tor erzielt, aber in dem Moment war es zu viel. Als Trainer kann ich das natürlich nicht gut heißen. Manchmal bin ich aber einfach noch Spieler. Die Aktion wäre aber fast ins Auge gegangen.
Dadurch nahm das Spiel eine Wendung. Zur Pause mussten wir reagieren und nahmen einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler heraus.
Mit unglaublichem Engagement haben wir dann versucht den Sieg über die Zeit zu bringen. Ein Dank gilt dabei erneut dem Publikum, das durch seine Stimmung dafür sorgte, dass die Spieler nicht müde werden konnten und bis zum Schluss gekämpft haben.
Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Jetzt fahren wir frohen Mutes nach Duisburg."
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten