Thema: Ehe auf Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2007, 19:10   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Wenn es dann aber irgendwann nicht mehr klappen sollte - dann muss man eben auch den Weg gehen - aber der sollte aus meiner Sicht nicht noch vereinfacht werden, sondern ruhig steinig sein - denn so ein Versprechen sollte man sich gut überlegen, wenn man es eingeht - aber eben auch wenn man es löst!
Verstehst Du unter "steinig" das beiden Partner dann die Lebensgrundlage das "Existensminimum" entzogen wird und sie dann zur Strafe, weil sie sich evtl geirrt oder sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben welches ein Zusammenleben nicht mehr möglich macht ein Leben lang bestraft werden???

Leider sind unsere Gesetze zur Zeit so.
Nehmen wir mal das Beispiel eines Ehepaares mit 2 Kindern
und einem Gehalt von sagen wir mal 1250€ des Mannes.
Nach der Scheidung dieses Paares werden weder der Mann noch die Frau mit dem leben können was sie beide zur Verfügung haben , der Mann noch weniger als die Frau.

Was wäre also die Konsequenz?
Das Paar darf sich nicht scheiden lassen und muß auf Gedeih und Verderb zusammen bleiben damit sie ihre Lebensgrundlage bzw
Existensgrundlage erhalten.

Jeder soll ja seine Meinung für sich haben, z.b. das eine Ehe für immer sein muß.
Ich finde das ist abhängig von der Zeit wie sich alles entwickelt
und wenn es dann nicht mehr geht soll man auch in Würde auseinander gehen dürfen. Aber mit den Rahmenbedingungen
so das jeder in Würde und ohne Not weiterleben darf und finanziell nicht dafür in not gerät, denn freiwillig läst sich ja niemand scheiden.

Übrigens, ich bin seid 45 JaHREN VERHEIRATET1
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten