Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-01-2009, 16:42   #52
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Na, ich glaube schon, dass den Reichen Dinge zum Geldausgeben einfallen, sicherlich nicht bei Aldi, aber es gibt da Möglichkeiten.... Es gibt z. B. Leute, die zahlen allein für die Felge des Vorderrades eines guten Fahrrades rund 2000€! Wurde in einem Fahrradbetrieb in 2008 genau 10x bestellt. Ohne Schlauch und Mantel, nur die Felge mit den Speichen und der Achse.

Und dann gibt es noch so viele andere Dinge.

Klar, wenn man in die Jahre kommt und der bequeme Sessel lockt, dann wird das schwieriger mit dem Geldausgeben....

Was anderes:

The U.S. budget deficit in 2009 is projected to spike to a record $1.2 trillion, or 8.3% of gross domestic product, the Congressional Budget Office said Wednesday.

Der Job-Report am Freitag dürfte grottenschlecht ausfallen nach schlechten heutigen Job-Zahlen einer US-Agentur.
Ölvorräte in den USA sehr hoch.
Folge: Öl fällt - was ich mir schon gedacht hatte; nun bin ich gespannt, ob es beim Öl tatsächlich noch einmal ganz runter zu den Tiefstständen geht. Wenn die Parteien im Gaza-Streifen bald eine Lösung mit irgend einer Form von Besatzungs- bzw. Kontrollmacht finden, dann ginge auch dieses Argument für steigende Ölpreise den Bach runter - was ja sehr gut wäre von der Sache her.

Bin nämlich noch immer nicht im Öl drin gewesen, weil mir die Sache - möglicherweise nach diesen Daten zu recht - charttechnisch nicht so ganz sauber erschien. Siehe meine Anstrengungen unter dem Thread "Ölcharts".

Geändert von Benjamin (07-01-2009 um 16:45 Uhr)
Benjamin ist offline