Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-10-2009, 23:44   #54
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
clickfaul ist das arbeit?

im ernst frankie, sieh es mal anders. ich z.B habe leider die erfahrung machen müssen, dass es zeitgenossen gibt, die artikel einkopiert haben, sogar mit quellenangabe, die gefaket waren.
da wurden dann schon mal abschnitte weggelassen o. gar umgeschrieben.
bei einer nachricht über guido westerwelle o. sigmar gabriel ist das in einem forum wie TBB sicher nicht weiter wichtig. wenn es aber um nachrichten geht, die kurse bestimmen, aktien puschen o. bäschen, dann ist das schon wichtig.
schon alleine darum habe ich seit jahren immer nur bei artikeln den link zum original eingestellt. bei einfach reinkopierten texten von anderen bin ich sehr kritisch und nehme sie meist auch nicht für voll.


ein anderes thema beim urheberrecht waren und sind bilder. der nichtbörsenteil ohne fotos kann schnell langweilig werden. fotos bringen leben, können diskussionen anregen und unterstützen.
nun ist es aber halt so, dass man bilder nicht einfach "klauen" darf. wir leider auch nicht warten, bis ein wahlerfolg der piratenpartei das mal ändert.
daher haben wir bei TBB dafür gesorgt, dass die neue forensoftware uns hilft das problem zu lösen.
ich denke eine mehrzahl der user hat eine digicam o. kann mit dem handy fotos machen. warum nehmen wir nicht einfach unsere fotomaschinen, lassen unsere fantasie ein bischen spielen und knipsen mal drauf los.

die neue forensoftware ermöglicht uns die bilder ohne sie vorher umständlich verkleinern zu müssen sie einfach hochzuladen und ins board zu stellen.
versucht es doch einfach mal, ihr werdet sehen es ergeben sich für uns ganz neue möglichkeiten des austauschen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten