Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-03-2005, 22:30   #46
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
......."es geht mir gut" warum nicht, weil mich das alles sehr sehr betroffen macht und dann kann es mir nicht gut gehen, es sei denn, ich bin egoistisch und verdiene gutes Geld....

PC-Oldie-Udo, geld alleine macht nicht glücklich, da gibt es andere dinge im leben...

ich bezweifle, das es allen die täglich 100 oder mehr euro am tag zum leben haben glücklicher sind als jemand der nur 10 euro am tag zur verfügung hat. beispiele gibt es genügend....schau dir nur die vielen stars an...


mir beispielsweise geht es gut, weil ich hier und da die initiative ergreife und anderen helfe, denen es nicht so gut geht.

mit GUT GEHEN meine ich, dass es meinem seelenbefinden gut geht, und nicht weil es mir vielleicht finanziell gut geht...


es ist halt alles eine art der jeweiligen sichtweise und der
persönlichen einstellung zum leben & zum geld.

man kann den kopf in den sand stecken und jammern, oder man tut etwas damit es einem gut geht. darauf zu warten das andere für einem etwas tun, halte ich für falsch...
wer seine situation und seine lebensqualität verbessern will, muss sein glück selbst in die hand nehmen...
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten