Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-01-2012, 16:06   #62
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Eine Kassiererin wird entlassen, weil sie einen Pfandbonus von 1,30 Euro unterschlagen hat. Ein Unternehmen wird verklagt, weil es Geschäftsfreunde zu einem Fußballspiel einlädt. Ein Bundespräsident wird verteufelt, weil sein Sohn im Autohaus ein Bobbycar geschenkt bekommen hat. Die öffentliche Moral hat einen neuen Fetisch: die Kleinlichkeit. Ob im Alltag oder in der Weltpolitik – die Tugendwächter sind auf dem Vormarsch.
...
Ex-Außenminister Joschka Fischer bringt es auf den Punkt: "Ich habe mein Leben so geführt, dass ich den hohen moralischen Standards, die neuerdings an öffentliche Ämter durch die Medien angelegt werden, nicht mehr gerecht werde. Demnächst wird der Bundespräsident über das Wasser wandeln müssen und dann wird man ihn fragen, ob er am Ende den Erwerb dieser Fähigkeit sich nicht hat subventionieren lassen."


Weiter: http://www.handelsblatt.com/meinung/...r/6119196.html

Joschka bringt es auf den Punkt. Die gegenwärtigen moralischen Standards in der Presse und der Reihen der Möchte-Gern-Politiker sind so hoch(gespielt), dass sie bereits lächerlich erscheinen. Ich finde, eine kalte Wulf-Dusche über das Land tut den hitzigen Köpfen gut und kühlt sie etwas ab.

Sonst bekomme ich womöglich auch noch Angst, von lauter Heiligen umgeben zu sein.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten