Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-03-2009, 18:41   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das ist der punkt franki! ich frage mich immer, warum das so ist, wer hat da interesse dran?

aber wie sagten die leute in der DDR früher? es war ja nicht alles schlecht!
wie man am beispiel der börse in shanghai sieht, gibt es auch lichtblicke am börsenhimmel.
ich bin auch davon überzeugt, dass das konzertierte handeln der staaten wirkung zeigen wird. man muss jetzt nur mal die scheuklappen abnehmen.

noch ein beispiel, das gerade in der ARD im weltspiegel gezeigt wurde. in brasiliens grösster stadt sao paolo, bekommt man die umweltprobleme auf geniale weise in den griff. man hat dort viel geld ausgegeben um die riesigen müssdeponien jetzt als energielieferant zu nutzen. das methangas wird genutzt um die stadt mit strom zu versorgen. ich finde eine super idee, die allen beteiligten nutzen bringt. mehr investitionen in derartige projekte, das schont die umwelt, schafft arbeitsplätze, löst die energieprobleme und bringt den geldgebern (aktionären-investoren) gewinn.
mein blick fällt bei sowas immer auf beteiligte unternehmen, in diesem fall caterpillar, die sowohl die raupen und bagger, als auch die gasturbinen lieferten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten