Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-11-2010, 15:21   #631
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Trotz des momentanen Kurses von Silber freue ich mich doch sowas zu lesen.
-----------------------------

Weiterhin sehr bullische Aussichten beim Silber

Veröffentlich am 16.11.2010 15:44:00 Uhr von James Turk


Der kurzfristige Aufwärtstrend beim Silber bleibt intakt, trotz des starken Preiseinbruchs letzten Freitag. Die fundamentalen Faktoren hinter den steigenden Silberpreisen haben sich nicht geändert. Für Silber bleiben die Aussichten weiterhin bullisch.

Die technische Aufstellung beim Silber hat keinen Schaden genommen. Zum Beispiel liegt Silber über seinem 21-Tage-Durchschnitt. Auch hält sich Silber weiter über 25 $, sein letztes wichtiges Widerstandsniveau. Der Preisrückgang kurz vor Wochenende ging zudem mit den Einbruch der bullischen Marktstimmung einher. Das sind gute Voraussetzungen für die kurzfristigen Aussichten beim Silber - wie auch der folgende Chart.



Der Chart oben wird Ihnen vielleicht bekannt vorkommen, denn ich hatte ihn am 28.Oktober auf King World News benutzt, um einen Silberpreis von 30 $ in weniger als 18 Handelstagen zu prognostizieren. An jenem Tag schloss Silber bei 23,871 $. Am 9.November, nur 8 Handelstage später, stieg er auf 29,342 $ - und erreichte fast mein Ziel. Die gute Nachricht ist, dass Silber, nach meinem Chart-Verständnis, die 30 $-Marke noch innerhalb meines 18-Tage-Ziels erreichen könnte - das heißt bis zum 23. November.

Beachten Sie das neue Muster, das sic beim Silber ausgebildet hat. Hier haben wir ein pennant, und hier haben wir dieselben Eigenschaften wie bei der Flagge, auf der sich meine 30 $-Prognose gründete. Bei beiden Mustern handelt es sich um Fortsetzungsmuster innerhalb von Aufwärtstrend. Sie lassen eine kurzfristige Konsolidierung zu, hauptsächlich, um etwas bullische Stimmung abzutragen, und das beschreibt ziemlich genau, was beim Silber passierte, als sich dieser Wimpel über die letzten Tage hinweg ausbildete. Ein Wimpel-Muster endet normalerweise mit einem positiven Durchbruch.

Ich erwarte daher, dass Silber nach oben aus diesem Wimpel ausbrechen wird - und möglicherweise Anfang dieser Woche. Die Nachfrage nach physischem Silber bleibt nach wie vor sehr stark, und letzten Endes wird dieser Nachfragetyp den Silberpreis bestimmen, und nicht die Nachfrage nach Papiersilber.

Der größte Teil des physischen Silberhandels findet in London und Zürich statt. Die Freitag-Schwäche setzte ein, als diese beiden Zentren geschlossen waren. Das bedeutet, dass die Preise an den Papiermärkten nach unten getrieben wurden. Schon in den vergangenen 10 Jahren war es immer wieder zu diesen Spät-Freitag-Angriffen gekommen, die dem Markt noch "einen Stempel aufdrücken" sollten. Dieser jüngste Angriff kommt also nicht völlig überraschend. Überraschend für mich ist jedoch etwas anders: Warum kommt dieser Schachzug der Silber-Shorts jetzt, da der physische Markt so unter Druck steht? Niedrigere Preise werden die Nachfrage nach physischem Metall nur noch weiter erhöhen. Deswegen gehe ich davon aus, dass Silber diese Woche wieder deutlich zurückspringen wird.

Meine spezifischen Trading-Empfehlungen finden Sie unter Trading.


James Turk

http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=14837



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten