Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-01-2016, 15:45   #16
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Frohes neues für alle mal.

Wenn wundert da der Kursverlauf wer sich den Baltic Dry Index angeschaut hat zwischen den Jahren hat der neue Tiefstände erreicht. Dazu habe ich ein schönen Bericht gelesen das die Schiffe was jetzt noch Unterwegs sind keine gewinne machen sondern Verluste. Es wäre also billiger noch zu Transportieren als das Schiffe nur auf Rede liegen zu lassen. Da aber die Kosten für den Transport auch weiter gefallen ist, da sei doch mal die Frage gestellt wo soll das den noch hinführen? Noch dazu sollen bei der Lage viele sein die nicht bereits Sind an der Börse zu Investieren da Sie der Meinung sind es wäre zu Teuer und Sie würden viel billiger rein kommen. Da kann man nur hoffen das die zu spät zum Zuge kommen was hoffen das der Dax noch mal unter die 10.000 Marke geht. Ich Persönlich rechne schon fast damit.
Man kann zur Zeit nur hoffen das die USA wirklich die Kurve bekommen hat und dort die Wirtschaft wirklich ein wenig anzieht oder zulegt. Den schaut man auf den Globus wüßte ich kein Land was uns aus dieser Lage raus bringen könnte. Selbst bei den Rohstoff Länder liegt doch alle in Trümmer, da ist es egal bei welchen Rohstoff man auch schaut. Das ganze dürfte also in den nächsten Monaten bis sich die Lage wirklich in den USA entscheidet einiges an Unsicherheit und deutliche Kursbewegungen Hoch wie runter bringen. Ist ja schon Krank wenn ich bedenke das ich die letzten beiden Tage im Jahr Short war und Heute der Schein mehr als Doppel so teuer ist. Hätte ich die mal nicht am Letzten tag kurz vor schluss Verkauft.

Jetzt werde ich mal lieber mal zu schauen da mir das zu Heiß ist da ich mit deutliche Bewegungen hin und her rechne.
__________________
Mustang ist offline