Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-02-2012, 18:08   #5
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
werbung, das ist mir schon klar. ich verstehe nur nicht, warum soviele gerade auf facebook sind?
Sie hatten vermutlich früher viel in Werbung investiert. Ich habe z.B. von denen erfahren, als auf der Titelseite unserer örtlichen Boulevard-Zeitung stand "Ich melde meinen Hund bei Facebook an!" Dann rühren unsere Bundesminister gelegentlich die Werbetrommel für Facebook, indem sie sich über Datenkschutz beschweren und mit Klagen drohen. Der Film "The Social Network" über Mark Zuckerberg und die Gründung von Facebook hat mir auch sehr gefallen.

Die Seite hat mich allerdings nicht überzeugt, zu unübersichtlich, zu experimentell. Da gibt es schon bessere. Ein Muß scheint sie für diejenige zu sein, die sich viel in internationalen Kreisen bewegen. Wenn Du Dich viel mit Arbeitskollegen in ausländischen Filialien, oder mit auslandsstämmigen Mitstudenten unterhalten möchtest, ist es über Facebook leicht. Z.B. machst Fotos von einer Party und lädtst sie einmal hoch, statt jedem zu versenden. Dazu kann dann jeder seine Kommentare dazu schreiben. Es läuft also leichter und praktischer als per Email und ICQ.

Dazu bieten sie ein Single-Logon an, dass Du auf vielen Seiten nutzen kannst, ohne Dich für jede neu anmelden zu müssen. Google hat sowas z.B. bis jetzt nicht gebacken bekommen. Das ist ein prinzipielles Plus für die Zukunft, das auch Microsoft mit Live ID nicht gelungen ist.

Aber kaufen muss man Facebook natürlich nicht, mit Google, ebay oder amazon kann das Geschäftskonzept von Facebook momentan nicht mithalten.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten