Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2015, 11:35   #670
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
So, und André Tiedje, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader, schreibt heute Samstag, 08.08.2015, im Grunde Ähnliches (das da noch was rauf kommt), zählt aber im Detail anders - das tun Elliotter fast immer....
Sein "broadening wedge" (als c der lila 2) halte ich an der Stelle für mindestens gewagt, wenn nicht sogar für regelwidrig. Aber am Ende zählt ja nur, ob die Richtung und der Zeitpunkt stimmt...

Zitat:
Bei einem Überschreiten der 18137er Marke wird Aufwärtspotenzial in Richtung 20.000,00 Punkte freigeschaltet. Unterhalb dieser Marke muss ein vorgeschalteter Belastungstest der 17.000,00er Marke einkalkuliert werden.

http://www.godmode-trader.de/artikel...finale,4301866

In meinem Posting #665 vom 07-08-2015 hatte ich diese untere Auswertung von mir gepostet, als korrektive Welle 4 (eines EDT, das sich allerdings übergeordnet später als falsch herausstellte, siehe oben). Diese Detailzählung nutzt Tiedje nun auch in seinem Posting einen Tag später am 08.08.2015. Aber er platziert diese Abschnittszählung imo bei einer irregulären Position im Chart: Der c seiner 2: das funktioniert an der Stelle nicht!
Hier mein Chart vom 07-08-2015:


Sofern man annimmt, dass Tiedje's Zählung bis zum bisherigen Hoch (dem Beginn seiner obskuren "broadening wedge") stimmt (was ich für absolut möglich ansehe!!!), dann würde ich aber die Bewegung runter sicherlich anders zählen! Im angehängten Chart sind 2 Varianaten, die - imho - alle viel besser sind als das, was Tiedja da gezeigt hat....
Alle enden oberhalb der 17038, die für Tiedjes Zählung keinesfalls unterschritten werden darf. Die rote "EDT-Variante" würde ab Montag bereits für steigende Kurse sorgen, bei der blauen Variante würde das Low erst noch kommende Woche kommen. Danach dann rauf in beiden Fällen.
Im Chart fehlt ein "schwarzes Wort": In beiden Fällen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dow-lösung3.jpg (90,6 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (09-08-2015 um 18:16 Uhr)
Benjamin ist offline