Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-07-2005, 17:49   #239
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wie realistisch ist das Angebot von Borgetti?

Mit 23 Spielern reiste Trainer Friedhelm Funkel gestern, Sonntag, ins Lauftrainingslager nach Zell im Zillertal nach Österreich. Die drei U-20-Nationalspieler (Cimen, Reinhard, Huber) haben noch eine Woche Sonderurlaub, drei Verletzte (Schur, Frommer, Puljiz) befinden sich in der Reha.

Aus dem 31-er Kader fehlt außerdem Jan Zimmermann, der als dritter Torwart fungiert.

Unbesetzt bleibt ein Platz im Angriff. Der 1. FC Kaiserslautern lässt Ioannis Amanatidis aktuell nicht gehen. "Er hat uns für 2006 zugesagt. Wir werden uns weiter bemühen, ihn vorzeitig zu bekommen", betont Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. "Ansonsten ist unsere Planung beendet. Wir schauen erst mal, wie wir mit dem auskommen, was wir haben. Wenn sich herausstellen sollte, dass wir noch einen weiteren Stürmer brauchen, dann können wir bis zum 31. August immer handeln. Wobei wir im Augenblick keinen Kandidaten haben."

Keinen Kandidaten? Wenig Hoffnung macht sich Bruchhagen, dass der mexikanische Nationalstürmer Jared Borgetti (31), einer der Stars des Confed-Cups, in Frankfurt landen könnte. "Er ist uns angeboten worden. Wir müssen aber erst einmal die Authentizität des Angebots prüfen. Ich halte einen Transfer aber für nicht so realistisch", betont der Eintracht-Chef. Selbst der Vertragsstatus der Profis von Atletico Pachuca ist unklar. Der Berater spricht von vertragslos, im Internet ist laut Bruchhagen von einer "Besitzergemeinschaft namens Olivera Group" die Rede.

Amanatidis, Borgetti oder ein anderer? - das erste Trainingslager beginnt ohne einen weiteren Neuzugang. In Österreich steht die Konditionsarbeit im Mittelpunkt. Nur eine Einheit pro Tag soll auf dem Platz stattfinden. Ansonsten geht es zu Fuß oder mit dem Mountainbike durch den Wald oder die Berge rauf und runter. Im Rahmen des Camps in Zell im Zillertal hatte der Trainer im Vorjahr Kapitän (Jens Keller, Vertreter Alexander Schur) und Mannschafsrat (Arie van Lent, Markus Weissenberger, Torben Hoffmann) bestimmt.

Seinem Grundsatz, beide Gremien zu bestimmen und nicht etwa eines von den Spielern wählen zu lassen, bleibt Funkel weiterhin treu. "Die erneute Bestimmung gehen wir in aller Ruhe an", sagt der Trainer und will sich auf keinen genauen Zeitrahmen für seine Entscheidung festlegen. Gute Karten, zum neuen Spielführer gekürt zu werden besitzt zweifelsohne van Lent. Der 34 Jahre alte Musterprofi hatte die Kapitänsbinde in der vergangenen Saison bereits mehrfach tragen dürfen, als Keller und Schur verletzungsbedingt ausgefallen waren. q:eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten