Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2006, 07:31   #11
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Re: Notebook - Hilfe!

Zitat:
Original geschrieben von 20:15
...das Einzige was mich (bis jetzt) stört ist die langsame Festplatte. Was sind die Vorteile und Nachteile einer langsamen Festplatte?
Der Vorteil - sie könnte leise sein (muß aber nicht), der Nachteil - das Laden/Speichern von Dokumenten und Starten von Programmen ist nerventötend langsam. Grundsätzlich sind Laptops nur wegen der langsameren Festplatten sichtbar langsamer, als PCs, es ist der echte Flaschenhals. Ich habe mir für meinen alten Toshi-Laptop (noch 550 MHz-Prozessor) eine Festplatte mit 16MB(!) Buffer gekauft und das Gerät ist unter Windows XP recht flott und keinesfalls langsamer, als ein 550er PC. Wenn Du also Freude an der Performance des Geräts haben willst, dann kauf Dir einfach eine ausreichend leise FP mit dem größten Buffer und verkaufe die eingebaute bei ebay. Dabei bist Du auch modell-unabhängiger und kannst mehr auf die Sachen achten, die Morillo aufgelistet hat.

Auch wichtig für die Geräuschentwicklung - absolute Billiggeräte haben kennen Temperaturfüller, deswegen dreht sich der Gehäuselüfter des Notebooks ständig. Bei höherwertigen dagegen nur gelegentlich.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten