Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-09-2004, 04:13   #48
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo,
ja ich schliesse mich der Meinung von Omi und Starlight an. Sehr interessant deine Ausführungen! Mir viel spontan eine Bemerkung des Altmeisters ein, der unsere Prognosen sicherlich mit einem Grinsen im Himmel verfolgt
Zitat:
Bis heute ist die Preiskurve Wahrheit, wenn sie vorgezeichnet wird ist sie Dichtung, gute oder schlechte. (André Kostolany)
Mal schauen wie und ob deine Prognosen eintreffen?! Endlich einmal jemand der etwas wagt, auch wenns manchmal daneben geht. Salemaleikum ist ebenfalls einer der geschätzten Member meinerseits hier am Board, sowie auch niemandweiss die auch mal klar Stellung zur Börse nehmen, sowie natürlich noch einige andere .

Allerdings glaube ich diesmal nicht das wir wieder nach unten gehen, also unter 3700 wie du schreibst. Ich tippe mal das wir in einer Korrekturwelle (Welle 2) des neuen Aufwärtsgerichteten Trends uns befinden. Die 5 Korrekturwellen unseres double Zigzag (triangleförmig) haben wir hinter uns. Diese Welle 2 stoppt meiner Ansicht nach bei 3850, spätestens aber bei 3800 Punkten (gehofft hatte ich eigentlich schon den Stopp bei 3900 ). Letzteres (3800) glaube ich aber eher weniger.
Sollten deine Prognosen eintreffen, so befinden wir uns in diesem Fall klar in einem Bearmarket (die 200 Tagelinie beginnt dann zu fallen!) und man kann von weiter fallenden Aktienkursen ausgehen. Begleitet würde dieses Szenario von einer neuen Wirtschaftskrise, obwohl die Alte bei uns in Deutschland noch gar nicht überwunden ist Die Zinsen müssten sinken im Euroraum, obwohl sie noch gar nicht gestiegen sind
Irgend etwas passt mir an dieser Rechnung nicht , ich verlasse mich da lieber auf den Wirtschaftszyclus, der nach oben zeigt, wenn auch durch den extrem hohen Ölpreis etwas gebremst. Sollte dieser Ölpreis allerdings widererwartend in diesen Höhen verweilen, oder gar noch weiter klettern, so bekommen wir in der Tat einen Bearmarket. Nur, hat dann das Öl weiterhin eine Berechtigung dort oben zu verweilen
Aber ich wiederhole, vielen vielen Dank für deine sehr interessanten Ausführungen. Bitte weiter so und schreibe ruhig mal deine Meinung unter meine Threads, es würde mir sehr viel bedeuten
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-09-2004 um 04:29 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten