Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2004, 06:02   #66
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Diesen Satz habe ich eben von einem Börsenbrief und dessen Strategie aufgeschnappt!
Zitat:
Unserer Anlagephilosophie entsprechend gibt es daher nur zwei mögliche Entwicklungen, die wir auf ihre Wahrscheinlichkeit überprüfen müssen. Die Zinssätze werden entweder

a) sehr kräftig ansteigen b) sehr wenig oder überhaupt nicht steigen bzw. sogar fallen.


Also was denn jetzt?? Kräftig steigen, sehr wenig steigen, überhaupt nicht steigen oder fallen??
Toll, das kann ich auch

In Japan brechen zur Stunde alle Dämme , welche Meldung die Japaner erneut veranlassen ihre Aktien auf den Markt zu werfen weiss ich im Augenblick nicht. Vielleicht ein Erdbeben oder ein Hurrikan, evtl. eine Sintflut ? Eher wahrscheinlich dann dochschon schlechte Wirtschaftsmeldungen- die ja vor 3 Tagen noch absolut super waren?! Egal was auch immer, 210 Punkte minus zur Zeit (6:43 am) im Index sollte man nicht unterbewerten. Ein Break unter die 11000 er Marke würde ich als sehr negativ ansehen. Es käme dann wohl darauf an wie der Markt in Tokio die nächsten Tage sich entwickelt. Sollte er sich nicht mehr, bzw nur unwesentlich davon erholen, so sehe ich zunächst keine Möglichkeit die 12000 er Marke zu erreichen. Im Gegenteil, man sollte dann die 10700 er Marke sehr genau im Auge behalten, hält diese auch nicht , so gleiten wir in einen Bearmarket und das nicht nur in Japan. Also aufgepasst jetzt!! Sollte der Markt in Japan aber heute noch, sich wesentlich erholen, also nur 100 bis 120 Punkte verlieren, so kann dies weiterhin als gesunde Konsolidierung im aufwärtsgerichteten Trend angesehen werden und ist dann sogar als sehr positiv zu bewerten. Japan ist sehr volatil , hier muss man ständig aufpassen und gute Nerven haben. Von der Gesamtverfassung der Märkte bleibe ich weiter bullish gestimmt, und auch das Umfeld müsste eigentlich weiter steigende Kurse mit sich bringen, aber auf der Hut bleibe ich ständig. Mal schauen wie Japan schliesst und wie Deutschland sich die nächsten Tage entwickelt!

Viele Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten