Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-03-2006, 16:29   #54
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Diese Variante hat offenbar noch keiner auf der Rechnung?
Sie bietet imo eine Möglichkeit, dieses Gedaddel der letzten Zeit zu klassifizieren.

Alle Analysten sagen, dass jetzt der Boden bei EUR/USD erreicht sei. Im Gegensatz zu all diesen Leuten würde der Boden nach der unten dargestellten Interpretation erst noch kommen.
Also, ich soll mich hier hinstellen und es besser wissen? Kann gar nicht sein!

Lösung: Ein ganz pragmatischer Ansatz:
- Longs nur mit Stop-Buy plazieren
, und zwar mit Kauf-Limits deutlich oberhalb der oberen Dreieckslinie. Da gibt es zwei mögliche Ergebnisse:
- Sie werden ausgelöst: Dann hatten all diese Leute recht und die Interpretation unten stimmt nicht. Damit nimmt man ganz normal an der in dem Fall tatsächlich bereits laufenden Rally teil.
- Sie werden nicht ausgelöst: Dann stimmt die Interpretation unten wohl tatsächlich. Dann geht es wie folgt weiter:
- Auflösung der Stop-Buy-Kauforders für Longs bei Durchbruch durch die untere Dreieckslinie (=Auflösungskriterium für diese Orders)
- Gegen Ende April bis 19. Mai diesen Jahres "bottom fishing" betreiben (nach meiner oberen "Zyklen-Malerei" wäre etwa der 19. Mai ein Zieldatum). Könnte so in der Gegend um 1,14 zu liegen kommen!

Mit diesem Verfahren würde man nicht vorschnell - und ggf. falsch - long gehen, sondern schön sauber abwarten, bis die Zeit reif ist. Man riskiert halt nur, eine Weile nicht investiert zu sein, aber man gewinnt dafür eine Möglichkeit zur Optimierung des Einstiegskurses bei gleichzeitiger Reduktion des Risikos.

Der aktuelle Chart:


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten