Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-11-2005, 12:12   #50
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nicht ganz romko. tamiflu ist derzeit das einzige mittel, das gegen den virus H5N1 wirkt. nicht umsonst lagern die regierungen weltweit für hunderte von millionen euros derzeit tamiflu ein.
ich denke bei der schlechten haushaltslage in deutschland, würde sich die regierung wohl weigern für etwas geld auszugeben, wo das volk nicht gleich einen nutzen von hat

meine frau leidet derzeit unter einer "normalen" grippe und nimmt seit gestern tamiflu. schon heute ist eine deutliche besserung festzustellen. ich kann nur sagen: "ein teufelszeug"


Zitat:
LONDON (Dow Jones)--Die Roche Holding AG und die Ranbaxy Laboratories Ltd verhandeln laut einem Zeitungsbericht über eine Produktionslizenz für das Grippemittel "Tamiflu". Die Gespräche befänden sich noch in einem frühen Stadium, schreibt das "Wall Street Journal Europe" (WSJE - Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Rob Chisholm, dem Marketing Development Manager bei dem indischen Unternehmen. Roche hatte zuletzt Schwierigkeiten, der steigenden Nachfrage nach dem Medikament nachzukommen, das als eines der wirkungsvollsten Mittel zur Behandlung der Vogelgrippe beurteilt wird. Sie hatte daher die Vergabe von Produktionslizenz an Wettbewerber angekündigt. Ob Ranbaxy zu den Kandidaten gehöre, mit denen der schweizerischen Konzern verhandelt, wollte eine Sprecherin von Roche nicht sagen.

Ranbaxy-Sprecher Raghu Kochar bestätigte die Gespräche mit Roche. Mit einer Entscheidung rechne er bis zum Ende des Monats. Sollte Ranbaxy die Genehmigung für die Produktion erhalten, so könne sie größere Mengen des Produkts ab März oder April anbieten.

-Von Jeanne Whalen, The Wall Street Journal Europe; +49 (0)69 - 29725 103,

unternehmen.de@dowjones.com
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten