Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2006, 20:05   #28
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Ich wiederhole es gerne,
es gibt zwei "Denken" , eine der direkt Betroffenen und eine derer denen es gut geht und die sich über dieses Thema lachend und herablassend hinwegsetzen

Finde es höchst intresant wie auch bei diesem Thema versucht wird Probleme mit dem Deckmantel der Globalisierung zu glätten .
Ich weiss nicht ob du mich direkt damit ansprechen willst,aber ich versuche mich so weit es geht sachlich damit ausseinander zu setzen. Da lache ich nicht oder benehme mich herablassend.

Darüber hinaus kann man die Folgen der Globalisierung nicht einfach abtuen - vor allem nicht ohne einfach mal Belege dafür zu nennen.
Ich habe ja weiter oben versucht ein paar Beispiele zu nennen - darauf wird von dir gar nicht sachlich eingegangen.

Genauso wie auf deinen Satz
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo Das wird in Not geratene Bürger unheimlich helfen
einfach nur ein Satz ohne konstruktivem Inhalt.

Wir brauchen nicht darüber reden , das solche sozialen Systeme immer Probleme mit sich bringen, aber man kann nicht einfach darüber jammern ohne einen Blick auf die gesamte Weltwirtschaft und die Entwicklungen die Länder in einer ähnlichen Situation durchlebt haben.

Ich habe letztens gelesen, das es den Senioren finanziell im durchschnitt noch nie so gut wie Heute ging, da wird aber mit am meisten gejammert!

Wir können gerne konstruktiv über Szenarien sprechen , aber ich habe keine Lust mir dann unterstellen zu lassen ich wäre aufgrund meiner finanziellen Situation herablassend und würde darüber lachen.
Denn ich habe meinen Standpunkt weitestgehend ja auch mit argumenten belegt.

Wenn ich sehe, wie locker manche Jugendliche die Schule oder das Studium sehen oder wie manche Arbeitslosen einfach keine Lust haben einen so langen Fahrweg in kauf zu nehmen oder für den geringen Lohn zu arbeiten - das ist der grosse Missstand!
Und wenn ich dann sehe wie hungrig viele andere Länder nach Erfolg sind - da wird mir bange!

Mittlerweile ist das europäische Studiensystem angeglichen worden , das heisst als mich bei meinem Praktikum bei Roland Berger in Stuttgart beworben habe, musste ich mich gegen Konkurrenten aus ganz Europa durchsetzen - und da ist es den Leuten auch scheissegal das das dt. Schulsystem zu langsam ist - die nehmen den besten!(Habe das Praktikum leider auch nicht bekommen - soviel dazu)

Und genauso wird es bald jedem Bereich gehen - man wird in einen viel härteren Konkurrenzkampf treten, auch im Zuge der Eu Erweiterung - das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten. Wir leben doch nicht mehr in den 60 oder 70ern wo ein Volksstaat noch fast autonom handeln konnte.

Was William geschrieben hat sehe ich auch als ungerecht an, aber der Weg ist doch das entscheidende....
Aus meiner Sicht ist Deutschlan gerade an der Schwelle den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren.
Und wennn ich dann höre, das alle jammern Hartz 4 ist zu wenig, aber dann noch ein Konto in der Schweiz eröffnen - da könnte ich kotzen! Denen müsste man lebenslang die Bezüge streichen - bei solchen Einwohnern kann der Sozialstaat BRD ja nur untergehen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten