Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2006, 23:01   #29
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Bei Deinen letzten Worten Marc sind wir wieder da angekommen, wo ich angefangen hatte:

Unbeantwortet weiterhin meine Frage, warum das nun alles viel mehr kostet? Ich schließe daraus weiterhin, dass es mehr Leuten durch Hartz4 besser geht, als schlechter.

Traurig natürlich die Einzelfälle, die mir auch persönlich bekannt sind.
Viel zu selten aufgedeckt die Fälle, in denen Empfänger, die das Geld nicht nötig hätten, das System gandenlos ausnutzen - zum eigenen Vorteil.

Ich denke, es kann keine Regelung geben, mit der alle zufrieden sind. Wie bei jeder Reform gibt es Bevorteiligte und Benachteiligte. Anders geht es nunmal nicht, vor allem in Zeiten mangelnder öffentlicher Mittel.
Und nun soll keiner sagen, die Regierung nehme derzeit genug ein - wir machen weiterhin Milliarden von Schulden jedes Jahr, die zu Lasten der zukünftigen Generationen geht. Verzeiht meinen Abschweif, wollte nur gewissen Kommentaren vorbeugen.

Ich persönlich sehe Hartz4 im Ansatz weiterhin als eine gute Reform an. Diese hat aber derzeit noch einige Schwächen, die man beheben müsste. das kostet Geld, welches man vielleicht an anderer Stelle von zu sehr bevorteiligten wieder nehmen müsste .... und der Kreislauf geht weiter ....

Selbst ich drehe mich bei dem Thema immer wieder im Kreise ... und suche nach Lösungen, Meinungen, Verbesserungen - und erwische mich dabei immer wieder, wie ich daran scheitere.


Wenn das zu konfus klingt, was ich schreibe - vielleicht liegt es daran, dass ich eben den neuesten King Kong gesehen habe - und der bringt einen geordneten Kopf gewaltig durcheinander... so schlecht ist er in meinen Augen ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten