Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2006, 23:56   #30
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Oh Gott, da scheine ich eine Flamme so richtig zum lohern gebracht zu haben. Ich wollte nur mit wenigen Worten das beshreiben, was ich sehe, was mir so mit 57 passieren könnte.

In meinen Anschauungen lehne ich mich einfach an meine Person, klammere einfach aus die Leute, denen es besser gehen könnte. Ich kenne niemanden der von H4 profitiert, aber ausschliessen, das tue ich auch nicht. Zuviel beschäftige ich mich aus Interesse damit in Sendungen wie "Maibrid Illner","Sabine Christiansen", "hart aber fair", Dokumentationen und anderen Reportagen und stelle auch fest, nicht immer sind es Extreme!

Viel sind es auch wirklich aus dem realem Leben geschilderte Dokumentationen. Und damit beschäftige ich mich zu meiner Person bezogen. Gerade heute abend kam im Zweiten Die Illner mit Thematik und dort war das Fazit der Debatte, wenn einer über 55 in H4 reinkommt, alles versilbern musste, dann die 345 Euro bekommt, der kommt dann dort nicht mehr raus. Seine Rente sinkt dramatisch, sein Erspartes ist fast weg, der traut sich nicht mehr auf die Strasse, der ist einfach psychologisch am Ende und genau der fragt sich warum er in diese Situation gekommen ist und verflucht eben die Manager von BenQ, den Siemens Verantwortlichen, und staunt über die Freisprüche solcher Herren wie der Ackermann.

Und gleichzeitig versuchen Optimisten von Patriotismus zu sprechen; sollen wir Patriotismus mit Reformen gleichstellen? Die sich doch nur noch mit Sozialabbau zu definieren sind? Ist denn der Patriotismus so richtig die an den Rand stellen der Wähler der Volksparteien die keine Arbeit mehr bekommen können auf Grund des Alters?

Dann kommt der Rüttgers und sagt die Alter sollen länger ALG I länger bekommen. Der Politik fällt nichts anderes ein als zu sagen, dann müssen die Jungen weniger bekommen. Wir alten schweigen doch dann sofort; haben doch die Familien Kinder und sind voll in der Verantwortung in der Gesellschaft. Damit rechnen die doch, das wird also nicht funktionieren.

Ich finde direkt, die Unmenschlichkeit bleibt, die noch Arbeit im Alter haben schweben Ängste, denn sie wissen, wenn die entlassen werden verliert die Würde derer gewaltig...., und das Präkareat in Deutschland wird zunehmen und keiner kennt so richtig die Konsequenzen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten