Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-11-2004, 07:27   #150
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Mein Count oben ist falsch, die rote 3 markiert in Wirklichkeit eine rote 5, der Impuls ist abgeschlossen. Jetzt läuft eine Korrektur, deren Muster vielfältig sein kann (auch wenn es im Moment so aussieht, es handele sich um eine ganz triviale ABC-Korrektur).

Im daily ist der Future überkauft, wenngleich sich die Überkauftheit nun etwas zu entspannen beginnt. Der Kurs stoppte am Top von Anfang August, einem offensichtlichen Widerstand.

Im hourly sind die Indikatoren bereits tüchtig herunter gekommen (RSI 43).

Im 30 Min: Alle Indikatoren stehen schon wieder auf "Kaufen".

Im 15 Min: Schon überverkauft, Kaufsignal.

Nach meinem gestrigen Posting mußte ich sofort weg, weshalb ich keinen Stop gesetzt hatte, die Zertis sind also noch im Depot.

Man kann ab jenem Zwischenhoch, dass im oberen Bild fälschlicherweise mit der roten 3 versehen wurde (aber eine 5 war), inzwischen recht gut ein Flat abzählen, dass in den letzten Zügen liegen sollte. Wenn das ein Flat ist (wovon ich ausgehe), dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Nur etwas rauf, weil das Flat als solches nur die a einer a-b-c-Korrektur darstellt; nun käme also "nur" die b rauf. Am Top der b sollte dann verkauft werden.
2. Ganz deutlich rauf, weil jenes Flat auch das Ende der Korrektur war/ist und nun eine dynamische Welle 3 nach oben kommt (als 5-welliger Impuls). Schaut man sich den Langfristchart an, dann sollte man dann ganz massiv reingehen in den Markt, denn deutliche Kursgewinne sollten anstehen.

Nach den Meldungen halte ich Nr. 2 für wahrscheinlicher und bleibe daher drin. Das Unterscheidungsmerkmal: Wenn es nach der kurzfristigen Abwärtsbewegung (dem Ende des Flat, vermutlich heute noch) 5-wellig raufgeht, dann handelt es sich um Nr. 2. Geht es nur 3-wellig rauf, um Nr. 1.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (11-11-2004 um 07:32 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten