Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2006, 17:44   #433
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX noch in Welle 3



16.1.06 Hallo, bis jetzt sieht alles gut aus. Prognose wieder mal eingetroffen. Wer heute früh auf tiefst gekauft hatte könnte jetzt Gewinne mitnehmen.

Um DAX nur ein leichtes Plus- höcst um ca. 12:00 Uhr- aber nun wieder 12:38 leichte Konsolidierung. Vielleicht holen wir jetz noch einmal tief Luft für den neuen Anlauf nach oben.

18.1.06 Jetzt ist es doch eingetreten was ich schon erahnt habe. Die Japaner haben die erwartete - aber etwas zu früh - Konsolidierung ausgelöst.

In meinem letzten Satz - siehe unter dem Chartbild vom DAX - habe ich geschrieben, daß eine Konsolidierung jetzt jederzeit eintreten kann.

Aber, daß diese so schnell und plötzlich auftritt, damit habe ich nicht gerechnet. Auch ich bin - trotz Vorahnung - selbst überrascht gewesen. Habe meine Positionen gestern sofort aufgelöst.

Damit hat wohl E-Welle 3 ihre Schuldigkeit getan. Jetzt bauen wir wohl Welle 4. Das wird wohl eine Weile dauern.

21.1.06 Jetzt sind wir in Welle 4. Das ist die größere Konsolidierung, die im Extremfall sogar bis ca. 4200 gehen kann (laut Bericht eines Experten, gesehen in 3Satbörse am Freitag).
Sollte aber der Ölpreis weiter extrem steigen (ausgelöst wieder mal durch B. Laden) so kann es nach einer Zwischenerholung weiter nach unten gehen. Werde mir das von der techn. Seite sehr genau ansehen. Auch die Wortgefechte mit Theran haben hier in den nächsten Wochen und Tagen großen Einfluß auf die Börse. Es sieht also für 2006 kurzfristig nicht so gut aus. Nur was für schnelle Gewinnmitnahmen und die strickte Einhaltung mit Stop Loss (ich weiß, auch ich tue mich da sehr, sehr schwehr. Verliere auch durch unnötige Emutionen einiges Geld). Wer das hier beherrscht (Stop Loss) ist der Börse um einiges voraus. Bin aber schon lange am Üben. Aber meine Umgebung sagt immer " Blos nicht die Nerven verlieren, drinne bleiben".

Das ist total falsch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 17.1.06 dax immer noch in welle 3. vorsicht.gif (48,3 KB, 206x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (21-01-2006 um 18:52 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten