Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2011, 16:16   #174
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Apple ist aber auch sowas in den letzten Monaten und Jahren gestiegen, irgendwann ist sie nun mal oben und es genügt eine kleine schlechtere Meldung und der Kurs stürzt ein. Übrigens steht Apple nicht alleine so da, andere Werte sollten ebenfalls oben angekommen sein, ganz speziell beim Nasdaq 100!


Die letzte Welle bei Apple zeigt 5 Muster, wir sollten auch hier oben angekommen sein!
Erstes Ziel ist 320 $



Ich hatte mir am Wochenende alle 100 Nasdaq Aktien akriebisch genau betrachtet, Analyse- was euch nicht überrascht von mir wir sind oben. Einige Werte, vielleicht 20 Prozent haben noch ein wenig Spielraum nach oben, andere sind schlecht zu lesen und bewegen sich eigentlich seit Jahren eher seitwärts, oder nur um wenige Prozent, dies mögen etwa 30 Prozent sein. Aber die Mehrheit ist auch nach der Wellenzählung oben angekommen, dies entspricht 50 Prozent aller Aktien des Nasdaq 100. Wir sollten hier eher tiefere Notierungen beim Index in naher Zukunft sehen.
2 Werte, welche gut lesbar sind, habe ich aus diesem Grunde auch am Wochenende auf meine -Chartseite- mit aufgenommen, die Sandisk Corp. und die Virgin Media.
Die Sandisk Corp. hat sich im Kerzenchart verraten. Hier hat sich vor 5 und 4 Tagen ein deutliches Bärensignal ergeben! Ein Engulfing Pattern




Das Hoch bei 53,70 ca. dieser Aktie sollte nicht mehr erreicht oder überschritten werden!
Im etwas längerfristigen Chart verrät uns die Aktie im letzten Aufwärtstrend ein diagonales Triangle
Dies ist ein klares Abschlussmuster vor einem Trendwechsel! Also hier bitte sehr vorsichtig, ich werde morgen nochmals eine genaue Analyse mit eigener Zeichnung hier ins Forum stellen, hab heute leider nicht so viel Zeit!



Auch die Virgin Media, ebenso ein Nasdaq 100 Wert, schreibt ein wunderschönes diagonales Triangle und ist bereits nach unten durchgebrochen! Im längerfristigen Chart weiter unten ist fantastisch der gesamte Bullmarkttrend zu erkennen, sehr deutlich sogar und dessen Abschluss. Wir sollten hier deutlich oben sein und der Downtrend beginnt, bzw. hat schon begonnen!





Es soll also erneut eine deutliche Warnung von mir sein!
Morgen aber genaueres.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline