Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-08-2006, 23:05   #12
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Chaos bei Bayern
Für Poldi wird's ein Quälix-Jahr


Von Absteiger Köln zum Rekordmeister Bayern: Aus Prinz Poldi (21, zuletzt 12 Saisontreffer) soll der Torkönig von München werden. Nach der WM fehlen allerdings noch Frische und Form. Trainer Felix Magath wartet auf Poldi-Tore...


Max Merkel: Die Fußballfans zählen die Tage bis zum Saisonstart, Mario. Bei Bayern sitzt Magath mit seiner Brille vorm Kalender und zählt auch: Vier, drei, zwei – ach, du Scheiße, es geht schon los...




Mario Basler: Sprichst du von der Bayern-Niederlage im Ligapokal gegen Werder? Das ist noch Vorbereitung. Meister wird für mich nur einer – der FC BAYERN!

Max: Wer den Teller im Ligapokal holt, ist auch mir wurscht. Das Ding kann Frau Schaaf in Bremen als Obstteller nehmen – und fertig. Aber: Im Vergleich zu Werder eiern die Bayern dem Start entgegen!

Mario: Trotzdem: Die sind in der Liga einsame Spitze – und das wird so bleiben!

Max: Ewig FC Double-Double? Ich wünsch’ mir da mal ein bisserl Abwechslung in der Küche. Magaths Standard-Gericht bei Bayern war: Einmal Meisterteller, einmal Pokal – und dazu Grütze in der Champions League. Erst raus im Viertelfinale, dann im Achtelfinale. Dazu dieses Bayern-Gegurke in der Rückrunde...

Mario: Kritik an Magath war und ist Schwachsinn. Das ist ein Top-Trainer. Und er hat den besten Kader der Liga. Allein die Abwehr, zu der noch Van Buyten dazu kam. Siehst du da in der Liga etwa was Besseres?

Max: In der Kiste muss sich Kahn nach der WM als Klinsmanns Nr. 2 aber erst mal wieder an den Ball gewöhnen. Und der Olli wirkt mir zu zahm. Vielleicht kriegt er demnächst, weil er mit Lehmann Freundschaft schloss, den Friedensnobelpreis im Tor...

Mario: Der Olli wird den Bayern als Kapitän wieder Feuer machen! Ich rechne wieder mit Ausrastern! Ich kenne das aus meiner Bayern-Zeit. Irgendwann fliegt bei ihm der Deckel vom Topf. Und das ist gut so! Er braucht das, Bayern braucht das! Zum Olli gehören Emotionen im Tor.

Max: Und zu Bayern gehörte jahrelang Kopfball-Ballack. Bei Chelsea sieht unser Freund Michael mit seiner Stoppel-Rübe jetzt aus wie Mecki Messer.

Mario: Sein Kopfball-Spiel ist überragend – ein überragender Spielmacher war er weder bei der WM noch bei Bayern. Spielerisch ist er aus dem Bayern-Kader heraus zu ersetzen. Seine Tore? Andere müssen eben jetzt mehr knipsen!

Max: van Nistelrooy war ja nur van Nixmitrooy. Aber Prinz Poldi ist jetzt bei Bayern. Die WM war für ihn ein Mordsspaß. In Köln hatte er mit Pappnasen gespielt, aber Poldi lachte trotzdem. In München ist Karneval, sobald er auf die Bank muss...

Mario: Das wird auch passieren. Poldi muss sich bei Bayern erst mal reinfinden. Wenn er in den ersten Wochen nicht gleich seine Buden macht, sitzt er draußen. Poldis Problem, wie das vieler Bayern nach der WM: Er kann noch nicht fit sein. Ich rechne deshalb mit einem Holperstart.

Max: Ich rechne mit einem Quälix-Jahr für Poldi bei Magath. Der guckt bei Bayern jetzt schon gequält. Kalle Rummenigge hat von Magath gefordert: Der FC Bayern braucht mehr Spaß im Spiel! Lieber Kalle: Mehr Spaß mit Magath? Der läßt lieber springen als singen! Der einzige Spaß für Quälix ist, wenn er Titel gewinnt. Wenn nicht, will er nach Puerto Rico abdampfen. Dort liegt er dann am Strand, übt Doppelpass mit Kokusnüssen und lässt sich die Ergebnisse der Bayern-Spiele per Flaschenpost schicken...

Mario: Flasche leer bei Magath? Glaube ich nicht! Uli Hoeneß, der Super-Manager der Liga, bringt bei Bayern alles wieder auf Kurs. Meine Prognose steht: Meister und mindestens Champions-League-Halbfinale.

Max: Ich halt‘ dagegen: Wieder Champions-Grütze! Und in der Bundesliga diesmal Vize hinter Werder!

Infos ...
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...ie-bayern.html




ENDE

© 2006 Bild.T-Online.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten