Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-06-2005, 18:14   #73
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
nun...wie schon mal gesagt, es ist wirklich ein sehr heikles thema...ich denke aber es geht nicht so sehr um die hier lebenden ausländer sondern eher darum die zuwanderung einzuschränken.

ich persönlich kenne eigentlich auch recht viele ausländer, stadtteilgegebenermassen (türken) und kann diese leider nur in zwei gruppen einordnen

gruppe a.

die standardbewussten, die ihr damaliges heimatland obwohl auch nicht dort geboren über alles lieben und um nichts in der welt (obwohl anrecht) einen deutschen pass haben möchten, und in einer abneigung gegenüber den deutschen eingestellt sind....huuuiiii

gruppe b.

die tatsächlich sagen, ich bleibe solange hier, wie es das deutsche sozialsystem in diesem sinne noch gibt, weil wo sonst geht es mir so gut ... auch gruppe b ist hier aufgewachsen unterscheidet sich von gruppe a allerdings in form und ausdrucksweise, soll heissen interessanterweise wird hier gedeutschelt ohne sich richtig verständlich machen zu können....beide gruppen arbeiten übrigens nicht! wobei gruppe a ...zumindest regelmässig jobs ausübt, wahrscheinlich in form von irgendwelchen netten geschäften - weil kleidungsmässig ist dem eher zuzuordnen) und gruppe b. von der familie und dem amt lebt ...beide gruppen sind im alter zwischen 18 und 30 jahren