Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-09-2009, 19:36   #449
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Franki,

das mit den Listen von Argumenten hatte ich in der Vergangenheit auch mitunter versucht und war jeweils beeindruckt von der Weisheit meiner eigenen Gesamtargumentation gewesen.

Und dann kam es doch anders!

Es gibt immer viele Gründe dafür, das falsche zu tun.
Oder anders: Man kann und soll das Leben versuchen zu planen, aber man sollte auch einkalkulieren, dass es völlig anders kommt als man denkt. Man versuche also eine "demutsvolle Planung" - wenn es so etwas gibt... Die ist aber sauschwierig, weil es so verlockend ist zu glauben, man habe nun endlich die Weisheit mit Löffeln gefressen, nun habe man wirklich "Recht".

Fazit: Ich versuche es immer wieder so gut ich kann; aber ich weiß auch, dass ich mich schon oft geirrt habe.

Zum Silber bin ich derzeit sehr vorsichtig, weil da imo widersprüchliche Dinge passieren; warte daher mit Analysen erst einmal ab.
Mein Verdacht geht allerdings dahin, dass Gold ein "für durchaus beachtliche Zeit" gültiges Zwischenhoch in diesem Bereich (ca. 1030$) gesehen haben könnte,
1. weil der IWF nun ganz anständige Mengen (mehrere Milliarden US-$) verkaufen will und
2. weil jenes Dreieck im Gold-Chart unter dem markanten Widerstand nach oben zeitlich sehr lange dauerte relativ zur Gesamtdauer der Aufwärtsbewegung. Das sieht so aus, als ob Gold lange nicht die Kraft hatte, um die Widerstandslinie auch nur anzugehen. Nun ging es zwar rauf, aber die IWF-Meldung beendet die Impulswelle seit dem Dreieckende. Evtl. war's das mit diesem Versuch bereits gewesen? Ich bin eher Gold-skeptisch, der Kurs könnte demnächst gut deutlich unter die 1000$ zurückfallen.

Geändert von Benjamin (20-09-2009 um 19:48 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten