Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-07-2005, 20:18   #7
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Oh weh...jetzt schon geht es los ...haben letztes Jahr selbst so nen Teil mitbekommen...das hat gereicht!

Jamaikaner treffen Vorkehrungen - Hurrikan "Dennis" kommt

In der Karibik bewegt sich der bereits zum Hurrikan hochgestufte Tropensturm "Dennis" mit wachsender zerstörerischer Kraft auf Jamaika zu. Der Tropensturm habe bereits Windgeschwindigkeiten von fast 130 Kilometern in der Stunde, mit steigender Tendenz, berichtete das Hurrikan-Zentrum in Miami (Florida).

"Dennis" dürfte nach diesen Angaben am Donnerstagnachmittag Land erreichen. Es sei gut möglich, dass der Wind im Zentrum des Sturms bis dahin auf 150 Kilometer in der Stunde zugelegt hat. Damit erreichte der Hurrikan Stufe zwei auf der fünfstufigen Gefahrenskala. Der Hurrikan lag am Abend noch rund 450 Kilometer südöstlich von Jamaika und bewegte sich mit rund 20 Kilometern in der Stunde auf die Küste zu.

Die Karibikstaaten Jamaika, Dominikanische Republik und Haiti versetzten ihre Rettungsdienste in höchste Alarmbereitschaft. Auch für Ostkuba mit dem US-Stützpunkt Guantánamo galt Hurrikan-Warnung. "Vorbereitungen zum Schutz von Leben und Besitz sollten schnellstens beendet werden", teilte das Hurrikan-Zentrum mit.

"Dennis" wäre der vierte Tropensturm dieses Jahres, der Jamaika erreicht. Dieses Land im Zentrum der Karibik hat sich noch nicht von den verheerenden Zerstörungen des Hurrikans "Ivan " im September vergangenen Jahres erholt. Damals waren in Jamaika mindestens 20 Menschen zu Tode gekommen.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten