Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-07-2005, 19:11   #4
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Der PR-Gag ist gelungen

Wie warme Semmeln - Verkaufsschlager nach Live 8

Die populärsten Rock- und Pop-Stars beim Live-8-Musikspektakel am vergangenen Samstag haben seitdem riesige Zuwächse bei ihren CD-Verkäufen verbucht.

So verzeichnete die mehr als 20 Jahre lang zerstrittene Gruppe Pink Floyd nach ihrem Auftritt im Londoner Hyde Park einen Verkaufszuwachs ihrer CD "Echoes: The Best of Pink Floyd" von 1343 Prozent, berichtete der "Daily Mirror". Auch The Who fanden nach dem Auftritt bei Bob Geldofs zentralem Konzert gegen die weltweite Armut großes Echo bei den Fans. Ihre CD "Then And Now" erlebte einen Zuwachs der Nachfrage um 863 Prozent, meldete das Blatt. Annie Lennox sah nach Industrieangaben ihre "Eurythmics Greatest Hits" 500 Prozent häufiger verkauft als vorher. Madonna rangierte in der Erfolgskala auf Rang 10 mit immer noch 200 Prozent mehr verkauften Exemplaren ihrer CD "Immaculate Collection".

Pink-Floyd-Gitarrist David Gilmore ließ erklären, dass er von dem Umsatzboom als Folge des Konzerts nicht profitieren möchte. Er rief vielmehr seine Kollegen auf, Extra-Einnahmen für den guten Zweck zu spenden. Das wird net geschehen!!! Der einzige Künstler, der sich nicht über eine gestiegene Nachfrage freuen konnte, war nach Angaben des "Mirror" Pete Doherty. Dessen zusammen mit Elton John vorgetragene Darbietung von "Children of the Revolution" sei von den Fans als erbärmlich beurteilt worden.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten