Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-01-2013, 16:16   #29
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von gittaa Beitrag anzeigen
Ich freue mich, dass es Dir gut geht! Offensichtlich haben wir alle nichts von Deinen Urlaubsgedanken aufgenommen, vielleicht übersehen... Jedenfalls ist es schön, von Dir zu hören. Herzlich willkommen zu Hause!
Mhhh, stimmt, ich hatte lediglich geschrieben das ich im Weihnachtsstress bin und wenig Zeit jetzt habe.
Wir haben im Harz eine kleine Ferienwohnung, welche wir über die Feiertage und Sylvester selbst bewohnten. Ich muss aber sagen, schöner ist es zu Ostern oder in der Pilzzeit dort. Es war einfach zu nass und ungemütlich.

Am 15.11.12 machte ich auf die Möglichkeit einer, auf längerer Sicht basierenden Welle 4 aufmerksam.
Hier stehts!

Ein älterer, ähnlicher Chart vom DAX machte mich darauf aufmerksam. Und es sollte wohl so auch eingetroffen sein?! Eine erste neue Analyse für das Jahr 2013 lässt zunächst die Vermutung aufkeimen, dass wir in der Welle 5 nach oben nun sein könnten.
Zitat:
Ich habe einen alten Chart von 2004 gefunden, auch hier hat sich eine ähnliche Situation gebildet und der nachfolgende Trend entwickelte sich mit einer weiteren Welle aufwärts und weiteren Hochs.
Demnach könnte sich eine seitwärtsgerichtete und nach unten blickende Welle 4 zur Zeit ebenso bilden.
Der Stop sollte demnach weiterhin bei dem Hoch des Gebildes mit 7478 gesetzt werden.


Der aktuelle Chart:



Und diese Welle 5 gilt es wohl nun genauer zu beobachten, also eine fünfteilige Welle auf der kürzeren Zeitebene. Diese Welle kann aber demnach durchaus bis in die Nähe der alten Hochs bei etwas über 8100 Punkte laufen, ja sogar etwas darüber gehen. Muss aber nicht. Aus dem Grunde sollten wir das Wellenbild genau im Auge behalten.



Genaueres über diese Welle 5 möchte ich in der nächsten Woche ins Forum stellen.

Allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start im neuen Jahr.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline