Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-12-2009, 22:41   #467
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Hallo Freunde, nicht wirklich will Weihnachten bei mir einkehren in meiner scheinbaren Einsamkeit. In den Foren ist auch ziemliche heilige Ruhe, also stöberte ich im Ag - bereich und fand was komisch zu lesen aber irgendwie real. Nach dem Artikel da unten fühle ich mich zur Geduld gestellt trotz des nun doch leicht gestiegenen Silbers, erkennbar aus meiner Signatur. Silber bringt keine Rendite, Dividente oder sowas, nein man muss einfach Geduld haben.

-------------------------------------------

Aktuelle Markteinschätzung zu Silber

Veröffentlich am 23.12.2009 12:05:00 Uhr von Harald Weygand


Silber markierte Anfang Dezember ein neues Jahreshoch an der 19,37 $ Marke und startete eine ausgiebige Abwärtskorrektur. Ein Erholungsversuch von tiefem Niveau aus wurde in den vergangenen Tagen wieder komplett abverkauft, gestern setzte Silber schließlich an der Kreuzunterstützung bei 16,75 $ auf. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten.


Charttechnischer Ausblick:

Das neue Zwischentief an der 16,75 $ Marke eröffnet Silber nun die Chance auf eine weitere Kurserholung. Gelingt jetzt ein signifikanter Anstieg über den kurzfristigen Abwärtstrend und über 17,19 $, sollten steigende Kurse bis 17,68 - 17,78 $ und darüber ggf. 18,11 $ folgen. Eventuell kann darüber hinaus noch 18,37 $ erreicht werden. Erst oberhalb von 18,40 $ entstehen neue Kaufsignale, erst dann wird ein neuer Anlauf auf den Widerstandsbereich bei 19,37 - 19,50 $ möglich.

Kippt Silber hingegen direkt wieder nach unten und rutscht per Stunden- und Tagesschluss unter die Kreuzunterstützung bei 16,75 $ zurück, könnte es sofort zu einem weiteren Abverkauf bis 16,07 - 16,21 $ kommen. Spätestens von dort aus wäre dann eine mehrtägige Kurserholung zu erwarten.


Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG

: WWW.Goldseiten.de
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten