Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-02-2007, 16:26   #237
DAO Vinci
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von DAO Vinci
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 14
Question Greenback Dollar - COMEBACK oder FALLING BACK !? !? !?

Zitat:
Original geschrieben von oegeat
kommts zum 3 fachboden ? ...
Ja, diese Frage stelle ich mich offen gestanden mittlerweile auch. Bis Ende Dezember 2006 war ich noch felsenfest der Meinung das der USD ins Bodenlose fällt doch die Reaktion vieler FOREX Marktteilnehmer, auch Zentralbankmitglieder oder aber auch Politiker haben mich seither nachdenklich gestimmt ...

Deshalb auch meine Kernfrage - COMEBACK oder FALLING BACK 2007 !? !? !?
Schlusskurs am 06.02.2007 : 82.51 Indexpunkte

Der historische Tiefstkurs des "USD Trade Weighted Index" war am 19.04.1995 mit 79.22 Indexpunkten.
Seither erholte sich der "USD Trade Weighted Index" auf bis 112.89 Punkten - am 28.01.2002 - bevor er wieder auf bis zu knapp 80 Indexpunkten zurückfiel.

Interessant erscheint mir, in diesem Zusammenhang, die Tatsache, dass der "USD Trade Weighted Index" doppelt so schnell fiel als das er, vom historischen Tiefstpunkt, anstieg !!! Das zu interpretieren fällt mir jedoch schwer ...

Viel wichtiger erscheinen mir heute, hier & jetzt folgende Frage ...
Hält die 80 Indexpunkte Marke des "USD Trade Weighted Index" ?

Am 05.12.2006 Schloss Der "USD Trade Weighted Index" Bei 79.99 Punkten ...
War Das Rückblickend Die Trendwende Im "USD Trade Weighted Index" ?
War Das Rückblickend Möglicherweise Auch Im EUR/USD Die Trendwende ?

Oder aber war das nur die Ruhe vor dem möglicherweise aufkommenden Sturm ...
Und Bricht Der "USD Trade Weighted Index" Total - Also Unter 80 - Ein ?

Und wenn der "USD Trade Weighted Index" Wirklich Einbrechen Sollte ...
Wie Tief Wird Der "USD Trade Weighted Index" Dann Fallen ?
Wo Findet Der "USD Trade Weighted Index" Wieder Boden Unter Den Füßen ?
Oder Ist Der USD - Eben In Form Des "USD Trade Weighted Index" Ein Faß Ohne Boden ?

Fragen Über Fragen - Die Sich Lohnen Dürften Nicht Nur Heute, Hier & Jetzt Aktiv Zu Diskutieren ...

Mir fällt es allerdings offen gestanden mehr als schwer Sie heute, hier & jetzt zu beantworten. Aufschlussreicher ist da möglicherweise ein Blick auf die historische Kursentwicklung des "USD Trade Weighted Index" - ...




Stay On Focus
DAO Vinci



"Wenn Du Denkst Das Du Denkst Dann Denkst Du Nur Das Du Denkst. Oder Um Es Mit Den Worten Immanuel Kants Zu Formulieren : Denken Heißt Mit Sich Selbst Zu Sprechen ..."

Geändert von DAO Vinci (12-02-2007 um 01:42 Uhr)
DAO Vinci ist offline   Mit Zitat antworten