Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-08-2005, 08:47   #13
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
@OMI:

Zitat:
Original geschrieben von OMI
Frag ihn was .... frag ihn was ....
Der Satzbau erinnert mich an
Zitat:
Original gesagt von Prinz John aus "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen"
Tut ihm weh! Tut ihm weh!


@Alle:

Gestern, praktisch gleich am ersten Arbeitstag nach meiner Fragestellung hat der grüne Kandidat bereits geantwortet:
Zitat:
in der Tat sind die Preise für Bauland in München und Umgebung ebenso hoch wie die Mieten. München steckt hiermit in einer Sondersituation. Während deutschlandweit Wohnungsleerstände zu verzeichnen sind, ist Bauen und Wohnen bei uns ein teures Unterfangen und damit auch ein soziales Problem. Die hohen Preise sind freilich auch ein Folge von München als Wachstumsregion und Standort mit hoher Lebensqualität.

Die klassische Landwirtschaftspolitik mit ihrer von CDU/CSU forcierten Subventionsmentalität ist gescheitert. So haben wir das Problem, dass fast die Hälfte der Gelder der Europäischen Union für die Landwirtschaft ausgegeben werden an der Stelle von Investitionen in Bildung und Forschung. Hier die Schuld einseitig bei den Bäuerinnen und Bauern zu suchen, ist allerdings falsch. Denn im freien Markt könnten sie mit den hier gezahlten Preisen für Lebensmittel nicht bestehen.

Die ehrliche Antwort ist: ich kann ihnen keine kurzfristigen Versprechungen im Hinblick auf ihre Situation machen. Als Grüne treten wir dafür ein, dass die regionale Vermarktung mit hochwertigen Agrarprodukten vor Ort stattfinden kann. Ob eine Verringerung der Subventionen wie sie wir fordern gleichbedeutend ist mit einem Weniger an Anbaufläche ist fraglich.
@Udo:

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Fragen kannste ja diesen Leuten stellen Tester , nur, ob Du eine ehrliche Antwort bekommst, das ist hier die Frage
Ich finde die Antwort durchaus ehrlich, Udo! Der grüne Politiker gibt ganz offen und ehrlich zu, daß die Interessen eines Bauern den Grünen wichtiger sind, als die gesamten Arbeitsplätze, die auf diesem Land beim Bau und Gebäudewartung entstehen könnten. Auch beim Rückblick auf die Regierungszeit der Grünen paßt diese Aussage kontinuerlich in ihre Politik: die Beschäftigung ist bei den Grünen halt nicht an der ersten Stelle (Ökosteuer).

Die Gründe für die hohen Preise auf die Attraktivität von München zu schieben (er kennt wohl die münchner Politgeschichte mit der Theorie des Dampfkessels nicht und versteht die Zusammenhänge nicht so genau), und nach 7 Regierungsjahren die Schuld auf CDU/CSU zu schieben ist zwar seltsam, aber das gönnen wir ihm einfach!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten