Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-05-2011, 06:44   #133
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das über 50% der doktortitel erschwindelt sein sollen ist natürlich eine bösartige behauptung.
ich weiss von einem bekannten, der doktorarbeiten prüft, dass die alle einem scann durchlaufen, wo genau geprüft wird ob irgendwo abgeschrieben wurde.
bei naturwissenschaftlichen doktorarbeiten ist das mogeln sogar fast unmöglich.

wenn jemand eine zusätzliche qualifikation nachweisen kann, dann finde ich das erstmal als etwas gutes. ich habe mehr meine probleme damit, wenn leute an führungspositionen sitzen, die sich weder im beruf noch im leben beweisen mussten.

nimm unseren neuen gesundheitsminister bahr. der ist mit 14 in die politik gegangen, hat eine 2 jährige banklehre gemacht und hat dann volkswirtschaft studiert. sein studium hatte er noch nicht abgeschlossen, da wurde er mit 26 jahren staatssekretär. und jetzt mit etwas über 30 jahre vorsitzender der FDP NRW, staatssekretär bei rösler und nun gesundheitsminister.

sorgen um einen doktortitel braucht er sich schon gar nicht mehr zu machen.

übrigens, findet man bei den führenden politikern der grünen kaum jemanden mit doktortitel. leider aber auch kaum jemanden der mal richtig mit hände arbeit seinen lebensunterhalt verdienen musste.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten