Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-04-2012, 09:53   #1036
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
bin wieder aus dem urlaub zurück. hier die aktuellen charts:

Fazit: Der DAX befindet sich weiterhin auf Konsolidierungskurs. Er wird dabei
unterstützt bei 6.603. Die Warnsignale vor den Osterfeiertagen haben sich leider
bestätigt und münden nun sogar in einer möglichen Schulter-Kopf-Schulter-
Formation. Dies würde bedeuten: Halten die 6.603 nicht, dann steht ein
Rückschlagpotential im Raum, das dann dem Abstand Nackenlinie – Scheitel
entspräche ( = 592 Zähler). Negativszenario: Bruch der 6.603  Kursziel: 6.011
Punkte (6.603 abzgl. 592). Davor liegen aber noch zwei erkennbare Unterstützungen
bei 6.346 und 6.179 Punkten. Halten die 6.603 nachhaltig, dann ergibt
sich ein kurzfristiges Potential bis zu 6.772. Weiterhin Vorsicht walten lassen (!)
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 17-04-2012, 09:56   #1037
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von cade Beitrag anzeigen
bin wieder aus dem urlaub zurück.
Welcome back
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-04-2012, 14:09   #1038
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das sieht mir sehr nach einer a-b-c Korrekturwelle nach oben aus! Wir könnten hier schon in der Welle v der übergeordneten Welle c sein.
Ich habe mir bei 6730 bzw. 9,73 Euro ein paar Puts ins Depot gelegt. Schauen wir mal
http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-04-2012, 17:15   #1039
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hoi bin auch von der Probearbeit zurück.
So gestern wurde ich ja ausgestop habe aber den Call dann wieder Teuer zurück gekauft nach wie der Dax wieder über die 6600 ist. Habe mir eben nähmlich erstmal die Augen reiben müssen wo der steht. habe für den Call den Stop auf 6760 gesetzt. Bin aber der Meinung das der Schluck aus der Pulle viel zu viel ist und schon garnicht gerechtfertigt. Also habe ich eben bei 6797 mein alten 7000er Shortschein wieder ins Depot gelegt. Mag zwar beknackt sein immer wieder beide Scheine zu halten aber mir fällt die Zeit im moment genau dem Markt auf die Finger zu schauen! Ich werde das mal beobachten aber geht es dann aber fast wieder an die 6900 ran werde ich den Shortschein wieder raus hauen dann rechne ich damit das es über die 7000 noch mal gehen könnte. Keine Ahnung was BG seine Welle dazu sagen ich spiel mehr das was der Markt vorgibt. Bin bin eigentlich schon ganz von der Reolle wieder das der Dow wieder über der 13000 Marke deutlich steht.
Wenn ich Heute noch genügend Zeit habe werde ich mir mal alles genau anschauen und mein Senf dazu geben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-04-2012, 17:31   #1040
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Scheint so das der Dow bis 13130 läuft dann dürfte sein Gap zu sein was offen ist oben.
Nur gefällt mir weniger das er dafür Unten Heute eins Gerissen hatm mal schauen wie der Dow sich verhält wenn das Gap zu ist oben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-04-2012, 19:28   #1041
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich bin dann auch mal nur short mehr den Call haben ich so weit hoch geholt das er bei 6800 ausgelöst wurde. Das Gap könnte so weit fast zu sein und der Dow tritt ja schon auf der Stelle. Kann sein das ich kurz vor Börsenschluss dann ein Teil Gewinne mitnehme den ich gehe davon aus das es einiges Heute noch runter geht.
Aber warten wir es ab.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-04-2012, 22:25   #1042
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
@Mustang:
Zitat:
Hoi bin auch von der Probearbeit zurück
Erfolgreich?
Und Glückwunsch zum Call!

@cade:
Zitat:
bin wieder aus dem urlaub zurück.
Schöne Tage gehabt?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-04-2012, 22:42   #1043
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
danke der nachfrage war von dienstag bis samstag im bayrischen wald in zwiesel und hatte bis auf einmal regen abends nur schönes warmes wetter.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 18-04-2012, 06:33   #1044
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 5 Tagen Beitrag anzeigen
Der DAX, neueste Berechnung nach der Elliott Wave Theorie

Sollte die MOB bei 6840 Punkten im DAX halten, so könnte sich folgendes Szenario in den nächsten Wochen abspielen. Nach Beendigung der ersten abwärtsgerichteten Impulswelle sollte die Erholungswelle 2 wenigstens 50% der Kursverluste wieder wettmachen.
Hier die Analyse:



Der aktuelle Kerzenchart hier unterhalb:


Es bleibt dabei, den Stopp für ein Put habe ich bei 6840 gesetzt, dies ist die Barriere für eine Welle IV. Sollte es da drüber gehen, muß man zunächst davon ausgehen, dass wir bereits in der übergeordneten Welle 2 uns befinden und hier wiederum in der Welle c. Der Stopp für die Welle 2 liegt aber leider weit höher, nämlich 1 Punkt unter dem Hoch von 7195.
Sollte es da drüber gehen, läuft die Welle 5, welche von einigen Boardmitgliedern favorisiert wird.

Aber noch ist es nicht soweit. Bin heute sehr gespannt auf den Widerstand bei 6840 Punkte!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-04-2012, 07:44   #1045
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen zusammen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-04-2012, 09:59   #1046
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hedge-fonds manager paulson hat jetzt verkündet, er wette gegen deutschland (also den bund-future), da deutschland durch spanien massiv leiden werde.
die zinsen steigen für deutschland schon etwas an.

paulson ist nicht irgend ein ostpfarrer o. dessen tochter. paulson hat milliarden durch seine richtige einschätzung beim zusammenbruch des us-immobilienmarktes verdient.
auch den angriff auf die EU-südstaaten hat er bekanntlich mit einem kumpel in einem steakhaus geplant.

paulson machte sein vorhaben auch deshalb öffentlich um viele kleinzocker zu finden, die mit auf den zug springen. gemeinsam geht es halt leichter und schneller

ich schliesse mich herrn paulson mal an und bin short auf den bund-future bei 140 gegangen. den stop loss setze ich auf 141,20
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-04-2012, 10:07   #1047
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hier der interessante sentix-bericht:

Sentix Marktradar: Deutliche Warnsignale!
16.04.2012, 16:07 Uhr
Die Euro-Krise ist mit voller Wucht zurück. Anleger werden immer skeptischer. „Es fehlt nicht viel zu einem neuen Bärenmarkt“, warnt Patrick Hussy von Sentix. Der Experte für Börsenpsychologie sieht einige Alarmsignale.

DüsseldorfDie Stimmung der Anleger dreht schnell, sehr schnell. Noch vor zwei Wochen war bei der wöchentlichen Umfrage des Analysehauses Sentix keine klassische Angst messbar – zumindest wenn es um die kurzfristige Stimmung für deutsche Aktien ging. Zwar waren die Anleger nicht gerade optimistisch gestimmt, richtig pessimistisch aber auch nicht. „Doch dann rutschte der Dax unter die charttechnisch wichtige Marke von 6.850 Punkten – und den Anlegern das Herz in die Hose“, sagt Sentix-Experte Patrick Hussy. Die Angst war zurück, pünktlich zum Osterfest.
Anzeige
In den vergangenen Tagen hat sich das kurzfristige Sentiment trotz weiter fallender Kurse allerdings wieder leicht verbessert. Klingt erstmal nach Entwarnung, ist aber gar nicht gut. „Das kurzfristige Sentiment zeigt die Emotionen der Anleger, die zwischen Gier und Angst liegen. Es muss antizyklisch bewertet werden“, erklärt Hussy. Die nachlassende Angst ist in Kombination mit den schwachen Börsenkursen ein Warnzeichen.

Ein weiteres Alarmsignal sendet die mittelfristige Stimmung. Auch hier stehen die Zeichen für deutsche und auch für europäische Aktien auf eine weitere Korrektur. „Ähnlich wie schon im vergangenen Jahr stürzen die mittelfristigen Erwartungen ab“, sagt Hussy. „Die Skepsis ist hoch.“

Auch für den Euro sieht es gar nicht gut aus. Die Stimmung steuert auf ein neues Zwölf-Monats-Tief zu. Fällt die europäische Einheitswährung unter 1,30 US-Dollar, „wird es dunkel“, so Hussy. Angesichts der sowieso schon negativen mittelfristigen Stimmung könnte es sogar zu einem regelrechten Abverkauf des Euro kommen. Ein solcher Absturz würde auch die Aktienmärkte weiter belasten.
Kein Wunder, dass die Risikoneigung der Anleger deutlich nachgelassen hat – ein weiteres Ergebnis der aktuellen Umfrage. Auf den zweiten Blick verwundern mag die ausgesprochen positive Stimmung für Aktien aus den aufstrebenden Schwellenländern. „Sie ist viel zu gut, vor allem wenn man die chronische Underperformance wichtiger Teilmärkte wie China betrachtet“, sagt der Sentix-Experte. „Und das ist ein weiteres deutliches Warnzeichen für die Märkte.“

Hussy würde zwar gerne das Ende der Korrektur ausrufen, doch die Daten sagen etwas anderes. „Die Warnsignale sind deutlich, es sieht schlecht aus für die Aktienmärkte“, fasst der Experte zusammen. „Wir sitzen auf einem Pulverfass, das die EZB zwar mit einer hohen Brandmauer schützen will, doch der Funken könnte jederzeit überspringen – und dann kracht es.“ Übersetzt heißt das: In den kommenden vier Wochen könnten die Kurse noch einmal deutlicher nachgeben.


Die sentix GmbH ist der führende Anbieter von Stimmungsindikatoren und Sentimentanalysen in Europa. Mehr als 3.500 Investoren beteiligen sich wöchentlich an den Umfragen, die einen umfassenden und zeitnahen Einblick in die Psychologie der Börse gewährt. Das sentix Marktradar durchleuchtet Woche für Woche, welche Sentimententwicklungen für die Märkte relevant sind. Erfahren Sie mehr unter http://www.sentix.de
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 18-04-2012, 10:12   #1048
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute :

Gestern konnte der DAX eine sog. „Long-Day“-Candle ausbilden. Somit war es
ihm möglich, die Unterstützung bei 6.603 zu halten. Das „Schreckensszenario“
Schulter-Kopf-Schulter-Formation wurde somit vorerst abgewendet. Der Index
hat jetzt seinen nächsten Widerstand in der Region um 6.850 Punkte.
 MACD: Neutral / RSI: Neutral / Stochastik: Neutral.
(Auffällig: alle drei Indikatoren bewegen sich dabei allerdings in der Nähe des
„überverkauften Bereichs“; trotz des gestrigen „Long-Days“)
Fazit: Seitwärtstendenz – 6.603 – 6.850. Trotz des gestrigen Reversal sollte man weiterhin Vorsicht walten lassen und sich für heute damit anfreunden, dass der Index sich in dieser Spanne bewegen wird.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 18-04-2012, 12:20   #1049
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
paulson machte sein vorhaben auch deshalb öffentlich um viele kleinzocker zu finden, die mit auf den zug springen. gemeinsam geht es halt leichter und schneller

ich schliesse mich herrn paulson mal an und bin short auf den bund-future bei 140 gegangen. den stop loss setze ich auf 141,20



Nicht schlecht dein Gedanke Du hast recht, hier lauert die tickende Zeitbombe, ein Teufelskreis der Schulden. Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, aus dem Schuldendebakel, -(übrigens nachweislich alle 50 bis 80 Jahre, dass letzte Mal 1929), kommen wir nicht heraus, leider.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-04-2012, 16:19   #1050
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hoi Omi leider oder gut geht das ganze in eine weitere Runde. Kurz gesagt ich verlasse ja mein eigentlichen Beruf und will in einem anderem Beruffszweig wechseln. Die neue Firma hat in der hisnciht ein Problem in dem Sektor überhaupt ein ihren Wünschen zu finden. Wäre also bereit mich Notfalls weiter auszubilden oder zu schulen. Das Haupt Problem ist wie schnell kann ich das gerlernte umsätzen den Sie benötigen schnellst möglich einen!

So jetzt weiter zum Dax. Meine Hauptmarke ist dafür der Dow er darf die 13100 nicht mehr überschreiten und sollte von hier aus weiter fallen. Somit liegt der Stop im moment auf Einstand. Auch wenn er zum Jetzigen Zeitpunkt schon ein Ordentlichen gewinn wieder aufweist. Ich habe nicht die Zeit im moment, habe aber anderseits keine Lust da zuzusehen. Halte also immer noch meine komplett gekaufte Short Postion da mir das gestern einfach zu wenig rnter war. Aber wir kenne ja das Spiel runter dauert es viel länger also die Kurse in die Höhe gesprungen sind. Der Dax hat nur 2 Tage gebraucht für so ein Satz von fast 300 Punkte. rechne damit das er eine ganze Woche braucht bis er die wieder abgibt.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.