Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-09-2004, 20:17   #136
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nix da der streifenferkel wird morgen geschlachtet

wenn ich so meinen krummen daumen an den chart des DOW seit anfang 2004 lege, dann habe ich das dumme gefühl wir haben es hier doch mit einem abwärtstrend zu tun

der DOW muss sich zumindest ganz doll anstrengen, wenn er da raus will
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (9,3 KB, 23x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2004, 20:22   #137
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Obs ein Schlachtfest gibt ist die eine Frage - auf jeden Fall fängt die Börse nun etwas zu schwächeln an... wird auch Zeit - möchte ich doch, dass mein Bauchgefühl Recht behält
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-09-2004, 20:32   #138
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
OMI denk an deine magen u. darm geschichte, da kann das bauchgefühl schnell mal einen fehlalarm auslösen

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der DAX gegen den us-trend morgen läuft
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2004, 20:34   #139
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hmm, da kannste natürlich Recht haben .... ... und dennoch muss es erst wieder etwas nach unten gehen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-09-2004, 20:35   #140
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
DAX immer bei Fuß

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 13-09-2004, 20:58   #141
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Zitat:
Hmm, da kannste natürlich Recht haben .... ... und dennoch muss es erst wieder etwas nach unten gehen


ein durchaus lesenswerter Artikel zur derzeitigen Situation bei den Amis


http://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=8588
Starlight ist offline  
Alt 13-09-2004, 21:02   #142
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wirklich lesenwert!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-09-2004, 21:07   #143
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Abend, komme gerade von meinem späten letzten Hausbesuch (Montag leider immer so lange, dies nur zur Erklärungweil niemandweiss mich schon vermisste )
Und nun muss ich auch noch feststellen, das mein N-TV Bildschirm kaputt sein muss DAX plus 67 und TEC DAX plus 3,3 % das kann nicht sein! Naja vielleicht sollte ich mir mal einen neuen Fernseher kaufen
Es kann schon deshalb nicht sein, weil DR. Schulz klar gesagt hat er kann sich auf keinen Fall vorstellen das wir über 3930 Punkte schliessen. Allso bitte, Herr Schulz hat immer recht.
Na und die Stimmung ist auch nicht gerade überschwenglich. Naja, es wird dem Braten nach wie vor nicht getraut und das ist gut so.
Sicher werden wir nun wieder einen oder 2 Tage in dieser Woche eine Konsolidierung haben, aber insgesamt wird diese Woche auch wieder 50 bis 100 Punkte Plus uns bescheren. Völlig richtig ist es was simplify und vor allem Salemaleikum sagt, wir werden zunächst Luft bis 4000 oder 4100 haben, dann wird wohl eine 2 bis 4 wöchige Konsolidierung einsetzen müssen (so in etwa tippe ich mal), um uns über diese sehr markante Hürde bei spätestens 4175 zu befördern. Aber keine Sorge ihr Bären, wir gehen da drüber und wir gehen weit da drüber! Aber das hat erst mal noch ein bisschen Zeit.
Aber seit beruhigt ihr Member hier am Board bei TBB ihr habt zum einen einen hervorragenden Chattechniker- nein es ist nicht Dr. Schulz- es ist Salemaleikum und zum anderen jemanden der sich viel Gedanken macht und den Markt versucht geschickt zu durchleuchten, auch psychologisch.
Brillante Chartanalyse gepaart mit Gedanken und Marktbeobachtungen ergeben eine äusserst treffsichere Analyse-
Wir machen den Weg frei Salemaleikum und Börsengeflüster

Einen schönen Abend noch und nicht verzweifeln ihr Bärlein, es werden auch wieder fettere Tage für euch kommen Aber leider erst bei 5000 DAX Punkte hehe
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-09-2004, 21:11   #144
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus BG

nun, ich kenne nicht viele Bären an Board - sondern nur Realisten, die die eigene Einstellung immer wieder neu überprüfen.
Nur dadurch kann man auf Dauer Erfolg an der Börse haben.

Die 5000 jetzt schon wieder zu nennen - das erinnert mich an eine Euphorie vor einigen Monaten - daher sollte man die Ziele etwas niedriger ansetzen.

Ansonsten habe ich ein gutes Buch am WE gelesen, als ich etwas Zeit hatte.
Das Zitat bringe ich nicht ganz hin, aber es hieß in etwa:
"Man sollte nie meinen, dass man die Börse bewegen kann - die Börse bewegt den Börsianer"
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-09-2004, 21:23   #145
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Servus BG

nun, ich kenne nicht viele Bären an Board - sondern nur Realisten, die die eigene Einstellung immer wieder neu überprüfen.
Nur dadurch kann man auf Dauer Erfolg an der Börse haben.

Die 5000 jetzt schon wieder zu nennen - das erinnert mich an eine Euphorie vor einigen Monaten - daher sollte man die Ziele etwas niedriger ansetzen.

Ansonsten habe ich ein gutes Buch am WE gelesen, als ich etwas Zeit hatte.
Das Zitat bringe ich nicht ganz hin, aber es hieß in etwa:
"Man sollte nie meinen, dass man die Börse bewegen kann - die Börse bewegt den Börsianer"
Ich habe lange überlegt was ich hierauf wohl antworten könnte? Mir viel nichts gescheites ein, es stehen hier zwar ein paar Sätze, sie sagen aber nichts aus?! Das die Börse den Börsianer bewegt ist allerdings nicht ganz richtig, denn ohne Börsianer keine Kurse, also bewegen die Börsianer die Börse und das "wir machen den Weg frei" war nur als Spass gedacht und sollte einen bekannten Werbespruch aus dem Fernsehen zitieren. Recht hast du natürlich mit den 5000 Punkten. ich glaube schon das wir in diese Nähe gehen können, aber ich werde mich mit Sicherheit schon ein Stück früher mich verabschieden, gebe die letzten 10 % immer den Anderen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-09-2004, 21:27   #146
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Musst nicht lange überlegen - wenngleich
es so nichtssagend gar nicht war

Den Werbespruch hab ich schon verstanden - keine Sorge - das erkenne ich auch noch mit Magensausen und dickem Schädel
Bei einer Meinung wirst Du mich nicht umstimmen können:
Ich bleibe dabei! Kein privater Börsianer kann die Kurse bewegen, wenn dann können das die wirklich Großen machen - aber auf lange Sicht müssen auch die sich der Entwicklung der Wirtschaftslage und damit der Börse beugen

Aber zurück zur Börse
Die Nachbörse nun doch etwas nachlassend - aber noch über den 3930.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-09-2004, 21:43   #147
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Aber zurück zur Börse
Die Nachbörse nun doch etwas nachlassend - aber noch über den 3930.

__________________

Ja es ist durchaus möglich und sogar recht wahrscheinlich das morgen eine sogenannte Ausbruchsbestätigung kommen kann. 20 bis 25 Punkte können wir morgen verlieren, dann gehts weiter. Achte auf die 2 einzelnen Tage einer Konsolidierung in der ersten Welle (3640 bis 3840 ca.) bevor 2 markantere Konsolidierungswellen bei 3840 und 3880 kamen. Sehr ähnlich kann uns dies in der 5. Welle zum Gipfel und anschliessender Konsolidierung ebenfalls passieren. Morgen könnte ein Tag davon sein. Es würde recht gut passen!
Diese 2 Tage sind allerdings nur schwer hierauf auszumachen. Aber 20 bis 25 Punkte wären passend!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-09-2004, 21:44   #148
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wichtig wäre wohl, dass die 3930 halten - sollten wir die MOrgen wieder nach unten durchbrechen, könnten weitere Anschlussverkäufe folgen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-09-2004, 08:48   #149
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX wandelt zur zeit an der nullinie. es könnte denn doch heute zu gewinnmitnahmen kommen, da der markt extrem überkauft ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-09-2004, 08:52   #150
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
im auge behalten muss man, dass freitag dreifacher verfallstermin ist, da wird schon im vorfeld so einiges geschoben.

der chef von TUI hat sich sauer über die hedgefonds geäussert und verlangt eine gesetzesänderung.
die kursverluste der letzten zeit seien auf aktivitäten der hedgefonds mit leerverkäufen entstanden.
der TUI chef wünscht, dass auch die hedgefonds melden müssen, wieviele aktie sie durch ausleihung in ihrem besitz haben.

ich denke dazu wird es nicht kommen, denn dann wander diese fonds einfach ins ausland ab.
dass die westLB der grosse verleiher war und somit schuld am kurseinbruch der TUI dürfte klar sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.