Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-05-2011, 14:35   #1576
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Mustang

Das sieht mir doch sehr nach der Korrekturwelle 4 aus. Wir hatten vorher eine typische steilere Welle 3, nun geht es eher seitwärts. Solche Seitwärtsbewegungen können gerade in der Welle 4 etwas länger dauern und sie sind sehr vielseitig. Irgendwann aber muss die Welle 5 abwärts folgen. Ich habe mit den letzten auf und ab jetzt ganz gut verdient, aber ich möchte es jetzt nicht weiter übertreiben. Meine kleine Longposition habe ich für Einkaufkurs wieder verkauft. Ich werde mir nun Shortscheine mit kleinem Hebel (Stop =7370) ins Depot legen. Der Abwärtstrend wird ab dem Ende der Welle 1 gebrochen (etwas unter 7300 Punkte). Hier sollte der Stop liegen. Meiner Ansicht nach aber sollte noch ein weiteres deutliches Tief folgen, also ein Stück unter 7000 Punkte, bis hin zu unter 6900 Punkte.
Aber schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-05-2011, 15:15   #1577
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Irgendwas scheint hier nicht ganz zu stimmen. Der Dow bzw. S&P haben ihr max an hoch jetzt schon ausgeschöpft wärend der Dax dies nicht getan hat? Somit ist eigentlich die Chance für ein weiters Hoch verbaut den ich beführchte das der Dow und S&P Heute abschmieren werden.
Oder haben wir den Boden etwa schon längst erreicht ich blick im moment also überhaupt nicht mehr durch. Kurz vor eröffnung in der USA haben Sie auch noch den Call ausgestopt. Somit schau ich jetzt komplett erstmal zu weil mir der Durchblick im moment fehlt.

Danke Tina für den Link mal schauen.
Mustang ist offline  
Alt 27-05-2011, 15:32   #1578
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nehme alles zurückd er Dow hat doch noch Luft nach oben habe mich da verguckt.
Für den S&P ist aber überhaupt nicht mehr viel Luft nach oben bei 1335 etwa dürfte bereits schluß sein.
Mustang ist offline  
Alt 27-05-2011, 16:03   #1579
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Uiiiih jetzt sind aber die Bullen aufgewacht und rennen aber ganz schön.

Genau auf der 1335 ist der S&P zum Glück wieder runter auch wenn der Dow zu Anfang nicht wollte und da nach der Dax nicht. Fallen jetzt die Index leicht wieder, ich bleib dabei wenn es Hoch geht dann nur so weit das der Dax das Gap zumacht also etwa 7230. Wennder Dax überhaupt dazu kommt das Gap zu zu machen.

Geändert von Mustang (27-05-2011 um 17:58 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 27-05-2011, 21:04   #1580
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich wünsche euch ein schönes WE. morgen gehts ab nach zell am see.

werde dann u. wann mal schauen was so läuft. übrigens, montag ist in den usa börsenfeiertag.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-05-2011, 08:30   #1581
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Viel Spaß und schöne Tage simplify!

Der Dax startet die neue Woche bei knapp 7200.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-05-2011, 15:29   #1582
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Immer noch kein Ende mit dem Hin und Her geschiebe beim Dax. Langsam sollte er sich mal entscheiden wo die Reise hingehen soll.
Mustang ist offline  
Alt 30-05-2011, 17:46   #1583
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Immer noch kein Ende mit dem Hin und Her geschiebe beim Dax. Langsam sollte er sich mal entscheiden wo die Reise hingehen soll.
Ja, das sieht nach wie vor nach einer klassischen Welle 4 aus!
Zitat:
Im Gegensatz zur 2. Welle, die häufig ein einfaches Muster aufweist, hat eine 4. Welle gemäß der Alternationsregel oft eine komplexe Struktur. Sie erfordern Geduld, weil ihre zeitliche Ausdehnung langwierig sein kann.
Zitat:
Triangle entstehen gerne in der Welle 4, oder seltener in der Welle B.
Es ist recht eindeutig ein Triangle (Seitwärtsbewegung) und es ist recht eindeutig die Welle 4. Geduld ist angesagt, Welle 5 folgt mit neuen Tiefen, davon gehe ich zumindest von aus.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-05-2011, 18:28   #1584
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nach Adam Riese sollte der Dax dann morgen seine entscheidung treffen.
Habe eigentlich fest damit gerechnet das er Heute Hochläuft und morgen das Tief hinlegt bevor die USA mitspielt. Naja hat nciht sollen sein vor langeweile habe ich mir bei 7149 ein Call gekauft und mal sehen wie lange der sich hält Stopkurs wird automatisch nachgezogen mit 15 Punkte vom Höchstkurs seit dem kauf.
Mustang ist offline  
Alt 30-05-2011, 21:19   #1585
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ohne die Amis ist der Handel noch schwieriger als eh schon derzeit.
Mal sehen, ob diese Woche wirklich - wie ja auch von einigen Analysten erwartet - die Woche der Entscheidung wird ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 31-05-2011, 05:21   #1586
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Irgendwie ist mir das jetzt einfach zu eng geworden der Abwärsstverlaufende steille Trend liegt jetzt schon nicht mehr weit hinter der 7200 Marke. Mit Gap close könnte er dort schon durch gehen dann stehen nur noch die 7240 und 7260 im weg. Somit ist mir das zu heiß und werde nur mich Positionieren wenn die richtung deutlich zu erkennen ist. Vielleicht steig ich auch erst unten mit ein zum Hochfahren wieder. Asien läuft Heute auch sehr gut selbst der Nikkei steh mit 1,5% im Plus also mal abwarten was der Tag wirklich bringt.
Mustang ist offline  
Alt 31-05-2011, 07:35   #1587
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 5 Tagen... Beitrag anzeigen
Exclusiv für euch!




So langsam nähern wir uns der Zielmarke. Übergeordnet sind wir in der c-Welle, welche fünfteilig ist, dort sollten wir uns in der Welle 5 befinden. Jetzt also aufgepasst. Das berechnete Ziel darf etwas überschritten werden, es sollten aber keine höheren Kurse als 7330 Punkte beim DAX entstehen!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-05-2011, 08:05   #1588
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
moin.

Vorbörslich wurde das Gap schon dicht gemacht der Dax ist bei den 7230 Marke im moment. Immerhin der Call von gestern ist der Stop jetzt schon auf der 100% Gewinn Marke.

Konnte es doch nicht lassen und eine Shortposition noch gekauft allerdings mit einem 7450 schein. Den die höchstmake erreichen wir doch nicht dann wäre der Dax ja über 2% im Plus da versuch ich doch mal den Zock.

Geändert von Mustang (31-05-2011 um 08:18 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 31-05-2011, 12:24   #1589
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, da wärste besser auf Long geblieben Mustang.
Der Dax weiter nach oben auf über 7300 Punkte.

Wobei der Schein ja mit genügend Abstand gewählt wurde - daher derzeit noch kein Problem.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 31-05-2011, 13:39   #1590
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Longscheine hatte ich zu dem Zeitpunkt noch omi. Nur hatte ich den eine TCO Order verpast mit 20 Punkte abstand. Der Fehler war nur die im Direkthandel laufen zu lassen und nicht über z.B. Stuttgart, leider wird im Direkthandel gerne in beide richtung übertrieben. Aber 110% Plus ist auch schon was. Ich habe mir da also auch die Shortscheine gekauft leider nicht auf den Chart geschaut erst jetzt wo ich wieder zu Hause bin habe ich mir den Shart angeschaut. Ich werde die Shortscheine sehr wahrscheinlich wieder raus werfen. Das Inselgap von Heute gefällt mir überhaupt nicht, das gilt als Umkehrbestätigung. Somit dürften wir also Hoch laufen und nicht runter. Hätte ich das Heute morgen auch gesehen hätte ich die TCO Order raus genommen bei den Call. Jetzt warte ich mal ab wie die sache sich weiter entwickelt die Luft sollte aber Heute beim Dax mit 2% ziemlich am Ende sein. Nur ob er überhaupt noch was abgibt habe ich meine Zweifel.
Die Charttechniker wie auch BG sagen das es von dort runter gehen soll BG Höchste Marke was ich gelesen habe war die 7342. Werden es aber sehen, vielleicht lasse ich ein Verlust bis 7345 noch zu da die Position nicht so gross ich was ich an Shortscheine habe.

Geändert von Mustang (31-05-2011 um 13:46 Uhr)
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: