Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-08-2010, 15:52   #1606
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal schauen der Dow könnte die 200 Tage mal Testen Heute noch die dürfte so um die 10440 etwa liegen.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2010, 16:20   #1607
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Habe mal ein paar Put zugelegt. Des geht nicht gut mit dem Dow ich glaub der Schmiert Heute nach Dax schluss wieder ab.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2010, 20:43   #1608
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi mustang,

meinen linien nach könntest du gut liegen mit shorts für morgen.
o.g. (ohne garantie)
drück dir die daumen.
zur zeit ist es sehr volatil und man führt gerne die anleger an der nase rum.
die 6.215 sollten aber nicht mehr überschritten werden nach möglichkeit.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-08-2010, 21:19   #1609
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Keine Ahnung was der Dax macht morgen.
Der Dow hat aber Heute schon das Hoch gezeigt in dem er über die 200 Tage ist und wie schon von mir geschrieben spätestens an dem Bollingband Mitte und 100 Tage ist schluss. Genau so ist es gekommen und als Krönung ist der Dow dann wieder unter der 200 Tage geschlossen.
Beim Dax war Nachbörslich schon zu sehen als der Dow nach oben gelaufen wurde der Dax von der 6200 immer wieder hingezogen.

Da ich ein ziemlich nahen Knockout habe werde setzte ich den Stop bei 10 Punkte vor dem KO. Hoffe das meine Rechnung weiter aufgeht. Ich war mir ziemlich Sicher das es so abläuft und habe auch mal etwas mehr wie Normal eingesetzt.

Der Dow hat einige genung Heute schon an der nase rum geführt, jetzt warten wir mal auf den Dax was der anstellt morgen noch.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2010, 23:14   #1610
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mustang, nicht schlecht! Gutes Gefühl für den kurzfristigen >Markt!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-08-2010, 06:21   #1611
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen, ab 6250 wollen alle börsenbriefe und anlageempfehler derzeit short gehen beim DAX
ich bin gespannt ob der DAX überhaupt bis 6250 steigt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-08-2010, 07:41   #1612
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
guten morgen, ab 6250 wollen alle börsenbriefe und anlageempfehler derzeit short gehen beim DAX
ich bin gespannt ob der DAX überhaupt bis 6250 steigt?
Ich hatte gestern auch so das Gefühl, dass bei knapp über 6200 Punkten schluss mit lustig war. In dieser Region scheint keine Kaufbereitschaft mehr zu sein und ich bezweifle auch, dass der DAX die 6250 erreichen könnte. Aber schauen wir mal.
Charttechnisch sind wir in einer sehr prisanten Situation. Ich habe mir mal einige Charts von Dow Jones Werten angeschaut und hierzu fällt mir eigentlich nur ein Wort ein....vorsicht!!
United Technologie bildet zur Zeit eine SKS-Formation aus, die 5 Phasen einer Elliott-Welle sind abgeschlossen, es sollte zu einer Korrektur kommen und charttechnisch ahne ich hier heftiges Die Charts sind in US-$ , welches das verfälschen von Währungsschwankungen natürlich nicht beinhaltet!!



Hewlett Packard ist schon auf Tauchstation gegangen und hat einen klaren Abwärtstrend eingeschlagen. An diesem Chart gibt es nichts zu rütteln, er sieht einfach grottenschlecht aus.




Grottenschlecht auch der Chart meines 3. Dow- Wertes die 3 M Company.
Hierzu kann ich nur sagen "Finger weg!" Auch hier deutlich die 5 Phasen abgeschlossen, die Korrektur wird kommen und ich denke sie wird auch hier heftig?!



Ich könnte jetzt noch sehr viele Charts hier hereinstellen , die ebenbürdig sind. Aber warten wir es ab, ich denke es ist 1 Minute vor 12
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-08-2010, 07:50   #1613
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der bounce nach oben war charttechnisch vorhersehbar. auch ist es charttechnisch wünschenswert, wenn der DAX bis 6250 läuft und dann durch die S-K-S bis unter 6000 fällt.
ob es so kommt? auffällig ist derzeit, dass immer wenn der euro fällt auch die aktien weltweit fallen. gestern stieg der euro und die aktien kommen ins laufen. heute ist euro/dollar wieder schwächer. es sind also die carrytrades die den aktienmarkt finanzieren.

bei DAX und co warte ich auf einen shorteinstieg. longpostionen kommen nur beim überspringen des jahreshoch in betracht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-08-2010, 08:20   #1614
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

und die börse online meint weiterhin:

Positionstrader müssen sich auf Grund eines mittelfristig nach wie vor überhitzten Marktes trotz der kurzfristigen Gewinnchancen in Zurückhaltung üben. Erst nach einem stärkeren Rücksetzer sollten neue Long-Positionen aufgebaut werden. Short-Positionen verbieten sich dagegen von selbst, da sie gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtet wären.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 18-08-2010, 13:35   #1615
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier mal ein schönes video zur entwicklung der arbeitslosenrate in den usa

http://cohort11.americanobserver.net...ediafinal.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-08-2010, 15:09   #1616
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Danke Simplfy sieht echt schlimm aus. Die USA wird auch nciht so einfach aus der Krise kommen das wird Jahre sich hinziehen.

Simplfy sein Link aber bei Youtube für die was ziemlich viel Blockieren wie ich.


Mustang ist offline  
Alt 18-08-2010, 15:25   #1617
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hui der Dax spielt ja Heute mal wieder mit den Muskeln. Man bekommt den Eindruck er will mit aller Gewalt wieder nach oben.
Aber eigentlich ist die Reaktion Normal er hat die 6250 nicht erreicht und so werden die Kurse nur wiederwillig Fallen.
Nur befürchte ich das damit der Schaden größer ist bei einem masiven Kursrutsch als wenn er mal schnell mit einem Rutsch nach unten saust.

Mensch ein glück das ich da war den bei 1,10€ bei meinen Schein hätte ich die hälfte schon raus geschmissen um so auf die Sicherheit seite zu sein.
Mustang ist offline  
Alt 18-08-2010, 22:21   #1618
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So morgen wird es Lustig werden!
Erst kommen die Arbeitzlosen Anträge aus der USA um 14:30 Uhr.
Und um 16 Uhr kommt der Philadelphia Fed Index raus und der steht schon fast bei 0 unten viel Luft ist da nicht mehr wird schon intressant wenn er entäuscht.
Dann gibts richtig einen auf den Deckel morgen.
Schon Heute haben einige wieder abgegeben, es ist schon jetzt genung Pesimisums im Markt da der Dow erneut unter den 200 Tage wieder nach durchbruch gelandet ist. Da durch ist schon genung druck vorhanden. Wenn dann noch der Philadelphia Fed Index kommt und enttäuscht kann sich jeder selber ausmalen was dann passiert.

Was noch erstaunlich ist das im Dow bei so einer Schaukelbörse die Bollingbänder sich anfangen zusammen zu ziehen, hier liegt ebenfalls der Verdacht nahe auf Extreme Kursbewegungen.

Selbst der Dax springt seit 22 Uhr zeimlich hin und her wo er sonst nur 2 bis 3 Kursbewegungen hat.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2010, 08:10   #1619
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich hoffe, dass der DAX heute bis 6250 steigt, da habe ich meine shortplatzierung gesetzt.
vorbörslich kommen in den usa heute die arbeitsmarktdaten, das dürfte richtungsweisend sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-08-2010, 08:50   #1620
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich hoffe, dass der DAX heute bis 6250 steigt, da habe ich meine shortplatzierung gesetzt.
vorbörslich kommen in den usa heute die arbeitsmarktdaten, das dürfte richtungsweisend sein.
Und wenn alle drauf warten, dann tut er dir garantiert nicht den Gefallen. Und ob er da überhaupt nochmals hingeht wage ich zu bezweifeln.
Hab mir die ersten 5 Minuten der Börse heute noch angeschaut und war echt überrascht wie fest die Börse doch eröffnete. Bin mir nur kurz ein Brot schmieren gegangen und ich sah nur noch ein Strich nach Süden im Chart. Ist denn irgend etwas wichtiges passiert in dieser Zeit?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.