Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-09-2007, 16:06   #1606
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Weiss ich nicht genau. Elliott-Leute sind tendentiell eher antizyklisch eingestellt, Deine Erinnerung kann also stimmen. Aber die großen Wendepunkte der letzten Zeit hat bimbes richtig gesehen. Er war allerdings durch das korrektive Gedaddel der letzten Tage wohl aus dem Konzept gekommen.
Jedenfalls ist er ein sehr guter Kenner der Regeln, besser als ich.

Sofern er mit seinem aktuellen Count richtig liegt müßte seit dem 5. Sept. die große 3/c abwärts laufen.

Mit etwas Wohlwollen kann man seinen Count auch etwas zeitlich dehnen, sodass der offensichtliche Gap-Schluss bei 7800 auch noch "reinpaßt" - oder man wendet sich dem korrektiven Count zu, den Pastre präsentiert (siehe Link oben), dann klappt der Gap-Schluss auch.

Ist letztlich wurscht! Wie auch immer man das Baby dreht und wendet und countet, es kommt noch einmal eine tüchtige Abwärtswelle in Richtung bzw. unter den bisherigen Lows. Nur das genaue Timing ist unterschiedlich.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2007, 16:23   #1607
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wollte meine Frage auch nicht als Kritik verstanden wissen.

Die aktuelle Einschätzung deckt sich mit einer technischen Analyse auf Wellenbasis, die bei Godmode läuft.
Hier gab es auch gestern die ersten Verkaufssignale - die aber noch etwas vorsichtig zu sehen sind. Es gibt dort immer noch eine extrem lange Wellenzählung 1-5 aufwärts - ausstehend noch die Welle 5. Diese erscheint aber immer unwahrscheinlicher - stattdessen sind einige Indizes auf short gekippt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2007, 16:26   #1608
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich bleibe aber dabei, das sind im moment kaufkurse
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2007, 16:59   #1609
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
September 05 2007


You can see this index held its February high and didn’t go near the March low and the low wasn’t much an exhaust. It now has a higher low and higher high and the support shown yesterday is very important if this is trending up. The point being, if there is going to be a secondary or lower high in the US stock indexes it should show up in the other world stock indexes. If that is true then the DAX needs to break the low on the fourth.

As I pointed out last week, when considering the technical extremes in consensus or fear hit at the exhaustion low in the US indexes, it would be helpful to see some evidence the next few days to have confidence in the probability represented by these cycles. So even though I said the rally had a high probability of running 12 trading days and here it is at 12 days that doesn’t make me correct, there needs to be some indication of a problem with this uptrend . I don’t believe we could stand anymore good news as there is now the prospect of a rate reduction and the bailout that isn’t a bailout so the index is vulnerable but when viewing the larger picture there needs to be some evidence to confirm the validity of the cycle. One of your viewers last week asked if the Australian index ever leads the US index and today the Australian index showed a reversal day down. Exhausting the trend the first few days after the holiday is not unusual.



My forecast has been for this index to run up 12 trading days and then be vulnerable to a further correction. That is a probability developed from time cycles and we need the pattern of trending to confirm that probability. The analysis of the trend down shows an obvious exhaustion at the low that held the March low and that offers a probability of continuing the horizontal nature of the pattern by testing the high. The one day down last week held the previous August low showing some symmetry to the support leaving the exhaustion hanging there by itself and that tends to be a bullish configuration-“tends.” The retracement of the move down has been up to 2/3rd of the decline and that is large for an index that is supposed be vulnerable. All that to say there needs to be something on the chart to justify the probability of a further move down. There is a chance for a high today but there also needs to be follow through to the downside if that occurs.

The last move down did overbalance price but did not yet overbalance time or exceed the number of days to the largest decline in the bull trend. So some evidence of the possibility of trending down would be helpful. As an inside day and a day that rallies and fails or a rally below the high day that fails-something. Today is the end of the cycle but a few days of distribution are still likely.

If the index moves higher next week it would negate the cycles and a test of the high and a larger distribution pattern is the next likely alternative and not an unusual circumstance considering the overbalance of price. But for now we are looking for evidence this rally is in trouble over the next few days.

Quelle: http://www.mclarenreport.net.au/arti...ope/Page1.html

Geändert von Benjamin (06-09-2007 um 17:05 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 07:16   #1610
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Bei Gold hat sich etwas getan. Wenn das ein Dreieck war, dann wurde es bei dem roten Rechteck beendet und danach startete ein Impuls rauf, der jahrelang noch gewaltig hoch tragen würde.
Muss mir die Welligkeit noch genauer ansehen; vorderhand aber schon einmal bemerkenswert.

Interesant ist, das die Industriemetalle dem Chartverlauf von Gold NICHT folgen; guckst Du hier: http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=10383
Paradebeispiel ist hier Zink mit einer schönen SKS-Formation, die nun wirklich jeder Marktteilnehmer sehen kann, siehe hier ein Open End Zertifikat auf Zink:


Hier ein netter Zink-Short dazu: http://www.abn-zertifikate.de/DE/Sho...N=NL0006021115

Hier Gold in Euro bewertet; da zeigt sich das gleiche Phänomen:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 07:19   #1611
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Langsam wirste mir unheimlich Benjamin

Gestern hat das TA-System der GOdmoder (vov dem ich die Signale veröffentliche) Gold auf long gesetzt. War lange Zeit auf neutral, aber nun erwarten wir eine kräftige Bewegung nach oben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 07:46   #1612
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Omi,

bin doch nur ein harmlöser Amateur, Omi, mit all dessen Vor- und Nachteilen. Bin an keinen Think-Tank wie GodMode Trader oder ähnliches angeschlossen, suche im freien Internet da draussen vor mich hin....und reime mir meine Reime....

Die Gold und Zink-Story von oben habe ich übrigens im TV aufgeschnappt, konnte gerade noch genug von dem Interview mit irgend einem Analysten mitbekommen, um die Stickworte Gold und Zink mit zubekommen. Die Metall-Leute sind in der Regel eine besondere Spezies von Mensch, i. d. R. völlig eingeschossen auf dieses Segment und tönen immer sehr sicher, dass der Markt genau so und so laufen wird, gilt besonders für Gold-Anhänger. Insofern nehme ich die Euphorik dieser Leute immer mit gewissem Abstand auf. Dennoch, was er sagte machte mich neugierig, und so schaute ich selber die Charts nach. Und siehe da...

Was ist denn das für ein Service von GodMode? Taugt der etwas?

Zu den USA-Arbeitsmarkt-Zahlen heute:
Also, wenn Bimbes mit seiner DAX-Analyse richtig liegen sollte, dann muss es heute recht dramatisch in den Keller gehen beim DAX. Ansonsten liegt er wahrscheinlich falsch imho. Ich würde dann die (von mir ohnehin im Grund bevorzugte) korrektive Zählweise vorziehen. Ich widerspreche damit nur sehr ungern dem von mir hochgeschätzten Elliot-Master bimbes, der im allgemeinen diese Elliott-Analysemethode viel besser drauf hat als ich, aber nun kommt zügig die Nagelprobe imho für die von mir hier angesprochene Bimbes-Analyse (siehe Board-Thread "Elliottisches...").
Ein intuitives Indiz (gibt's das? ) für seine These wären die hier genannten Metall-Charts:
- Gold als sicherer Hafen bei abnehmenden Zinsen und allgemeiner Verunsicherung auf den Anleihe-, Immobilien- und Aktienmärkten gewinnt an Attraktivität
- Industriemetalle werden bei (befürchtet) abnehmender Konjunktur nicht mehr so arg nachgefragt.

In einem anderen TV-Interview sprach ein US-Immobilienmakler davon, dass die potentiellen Häuserkäufer dazu tendieren abzuwarten. Die spekulieren darauf, dass die Preise noch mehr absinken. Ich könnte mir vorstellen, dass diese abwartende Haltung auch bald bei anderen großen Investitionsgütern auftauchen könnte, wenn die Zeichen einer Konjunkturabschwächung sich verdichten. Dann dürften auch dort die Produktpreise fallen. Und so käme eine Welle von Preisabsenkungen in Gang, ausgelöst von Konjunkturabschwächung und schwierigerer Kreditfinanzierung. Gold würde da nicht wegen Inflationssorgen nachgefragt, sondern als Wertaufbewahrungsmittel, weil alles andere an Vertrauen eingebüßt hat.

Das wäre nichts anderes als beginnende Deflation. Das Wort darf man ja gar nicht in den Mund nehmen, damit man nicht gleich als Idiot gilt. Aber: Die Finanzwerte, die offenbar nun geplatzte Kreditblase mit ihrer Begleiterscheinung 'fallende Immobilienpreise' und die Preise für Industriemetalle erzählen hier doch insgesamt eine Story, oder?

Geändert von Benjamin (07-09-2007 um 08:04 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 07:51   #1613
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nun, die Arbeitsmarktzahlen heute nachmittag können sicher einige Bewegung auslösen.

Wegen Godmode: Ein ZUfall führte mich über eine lange Internet-Freundschaft mit Catano (Hier auch bekannt) als sein Gehilfe zu Godmode. Er ist der Fachmann und Techniker, ich der Handlanger, der ihm dabei zur Hand geht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 08:10   #1614
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax am Morgen um die 7600.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 08:15   #1615
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Omi, was genau sagt den Godmode zu Gold? Volle Kanne long?

Übrigens, bei den Aktien plagt mich eine Unsicherheit:
Grundsätzlich bin ich bärisch (langfristig). Aber kurzfristig sagt mir der DAX-Chart "warte mal ab, das dauert noch."

Was soll man nun mit den vielen langlaufenden Puts (nicht auf DAX, aber verschiedenes andere) kurzfristig machen? Verscheuern? Und bimbes stellt sich hin und schreibt indirekt, der Sell-Off ist vermutlich um die Ecke!
Dieses "Wait-and-see" ist nervig. Geht aber wohl noch anderen so, oder?
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 08:20   #1616
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nun, es gibt ja mehrere Analysen bei Godmode zu Rohstoffen - eine davon (in der ich meinen kleinen Finger im Spiel habe ) sagt einfach nur: Long.

Siehe hier:
http://www.godmode-trader.de/front/?...134&idc=65&sp=
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 08:29   #1617
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich hab wohl die falschen Rohstoffe
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 08:54   #1618
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Sehe diese Tabelle es als grobe Richtlinie - nicht als direkte Kauf - oder Verkaufsempfehlung
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 10:05   #1619
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax bisher zwischen 7600 und 7630.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 10:45   #1620
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Kurz vor MIttag ist er heute erneut nach unten durchgebrochen.
Ich bin gespannt, wie weit er sich ohne Signale von den Amis traut. Womöglich heute ein erneuter Test der 7500?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.