Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-08-2010, 18:07   #1636
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Des ist eine Gute Idee.

Das zeigt eigentlich nur wieder das die USA am Ende ist, nach den Zahlen was die immer vorlegen haben die scheinbar nur getrickts und schön geredet. Der Fed Index ist eigentlich der Hammer, das der so deutlich im Minus und somit in der Rezision wieder landet hätte ich nicht mal geträumt davon. Ich haben ja wieder alle Scheine und dachte mir bevor eine 2 davor steht geb ich die nicht her und jetzt ist schon eine 2 vorne dran. Nach den zahlen warte ich auf eine 3 davor!
Eines ist sicher die grosse Unterstützung vom Dax und Europa ist für den Dow weg! Hoffen wir mal das dies nur ein Ausrutscher in der USA.

Es mögen mich vielleicht für einige beklopt halten allerdings bin ich der Meinung das die USA als Wirtschaftsmacht verliert. Es ist sehr gut möglich das Europa weiterhin gut laufen wird mit der Konjunktur werden die USA abschmiert. Unsere Konjunktur wird weiterhin von Asien gestützt werden. Aber warten wir mal erst ab was die nächsten Tage bringen werden.

Ich rechne noch fest damit das der Dow unter die 10.000 Marke wieder fällt und das bringt die Unterstützung für den Aufwärtstrend bei Dax masiv in Gefahr!

Aber der Witz ist das der Dax nicht durch die USA so unter druck gekommen ist sondern durch den Eurostock der ist schlimmer abgeschmiert wie der Dow.

Geändert von Mustang (19-08-2010 um 18:14 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2010, 19:22   #1637
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
hi
tja, und meine linien zeigten es schon vor 2 tagen an....
aber es ist immer schwierig zu sagen, wann genau der große knall kommt.

jedenfalls dürften sie den boden morgen abend gefunden haben.
es mag also nochmal weiter runterkommen morgen oder auch montag früh,
aber dann wird wieder die long-seite gespielt werden (wenn alle den
weltuntergang am horizont sehen).

so meine kleine meinung

und würd mich nicht wundern, wenn börse online bald zum einstieg bläst.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-08-2010, 06:31   #1638
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Wie soll die Fed aus diesem Dilemma herauskommen? Es keine einfache Antwort. Eines ist aber sicher: Je länger sich die Notenbank um eine Antwort herumdrückt, desto schmerzhafter wird sie.
Hier hilft nur Klarheit. Klarheit darüber, dass entgegen früheren Krisen die US-Wirtschaft diesmal eben nicht den Schalter einfach so umlegen kann, was auch den politischen Rahmenbedingungen geschuldet ist. Klarheit darüber, dass die Schulden-Niveaus, sowohl staatlich als auch privat, erst
ein gutes Stück zurückgeführt werden müssen.
Und auch
Klarheit darüber, dass Geld bzw. Liquidität eben kein unbegrenzt verfügbares Gut zum Nulltarif ist.

Diese, von mir etwas abgeänderten Artikel fand ich in einem Börsenbrief, welcher meiner Ansicht nach sehr treffend geschildert ist.
Auf Hochdeutsch- die Schulden müssen weg, egal wie und durch die historisch niedrigen Zinsen lässt sich kein Feuer mehr in der Wirtschaft legen. Wir sind in der Zinsfalle und der Henker hat schon zugeschlagen, es muss nur noch genickt werden
Ob heute oder nächste Woche, zunächst sehen wir die 5 ganz vorne beim DAX, was jetzt kommt ist nicht lustig, aber es muss kommen. Wie die enormen Schulden vernichtet werden bleibt abzuwarten, aber es wird schmerzen bereiten, evtl. sogar grosse Schmerzen, was ich natürlich nicht hoffe!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-08-2010, 16:05   #1639
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Tina

Hast recht kann mir kaum vorstellen das wir so die 6000 bei Dax knacken wärend wir noch dazu an den Bollingbänder stehen. Ich habe meine Puts mal gegen Call gewechselt da wir erstmal ein wenig wieder Hoch müssen. Da aber nichts sicher ist habe ich eine Position hinter dem Aufwärtstrend des Dax für den KO des scheins auch wenn der Stopkurs knapp unter der 6000 ist.

Aber viel Luft nach oben ist Leider auch nicht da.

Auf jedenfall hat sich die Sache mit dem Put bezahlt gemacht.

Geändert von Mustang (20-08-2010 um 16:11 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 20-08-2010, 16:18   #1640
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na toll jetzt kommt auch noch der Hauptdruck aus Europa. Da kann es doch zeimlich Eng werden für den Dax aber vielleicht kann er sich noch über die 17:30 Uhr mit dem halten über der 6000er Marke.

Ausgestopt da die geren Taxen was den past. Egal ich schau erstmal zu ob die 6000 halten Heute.

Geändert von Mustang (20-08-2010 um 16:34 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 20-08-2010, 16:42   #1641
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Na toll jetzt kommt auch noch der Hauptdruck aus Europa. Da kann es doch zeimlich Eng werden für den Dax aber vielleicht kann er sich noch über die 17:30 Uhr mit dem halten über der 6000er Marke.

Ausgestopt da die geren Taxen was den past. Egal ich schau erstmal zu ob die 6000 halten Heute.
ich drück dir fest die daumen.

aber so punktgenau sagen, wann sich divergenzenlinien bestätigen und es
runterkommt, das kann niemand.
und so weiß ich auch nicht, wann es wieder hochdreht.
kann durchaus heute zu früh sein mit long und montag ggf doppelten boden
ausbilden am morgen und nochmals rot sein - so meine erfahrungen.

auf alle fälle gibt es inzwischen divergenzen nach oben hin
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-08-2010, 16:44   #1642
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn ich richtig sehe haben Sie die 6000er Marke zerlegt nur es gab kein Abverkauf?

Jetzt sieht es so aus als würden die wieder Hochlaufen. Verrückte Welt....

Also da es die 6000er Marke zerlegt hat bin ich wieder Short. Das heißt für mich Crash auf Ratten, vor allem da es kein abverkauf gegeben hat.
Da bin ich dann wirklich mal gespant den das könnte den Aufwärtstrend kosten, das gefällt mir garnicht was da jetzt gelaufen ist.

Geändert von Mustang (20-08-2010 um 16:50 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 20-08-2010, 19:01   #1643
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
kommt halt auch immer auf den anlagehorizont an, was richtig ist.
mag sein, short stimmt längerfristig.
aber kurzfristig oder intraday ist das halt wieder eine andere sache.

schau mer mal.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-08-2010, 20:49   #1644
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also da behaupte ich mal das Gegenteil es ist Kurzzeitig gedacht!

Ich habe mir den Dax angeschaut und ja es spricht dafür das er am unteren Bollingband angekommen ist und von hier aus Hochlaufen sollte, das waren auch meine Überelgungen zu Anfang.
Ich Persönlich habe da mit 6050 gerechnet das der Dax so weit Hochläuft. Kann aber auch höher gehen genau läst sich das in dem Umfeld schlecht sagen. Leider gibts da nur ein Problem es stehen ein Negatives Signal vom S&P 500 an für Montag oder Dienstag und für den Dow das selbe Signal für Dienstag oder Mittwoch. Leider befürchte ich damit das keiner der beiden Idex sich weit vom Unterem Bollingband damit entfernen wird. Das heißt wir laufen am Unterem Bollingband weiter in den Keller, dem kann der Dax sich nicht entziehen und schlimmer noch es besteht die Gefahr das damit auch der Aufwärtstrend gerissen wird im Dax. Der Grund liegt darin das die 100 Tage vom oben durch die 200 Tage Kreuzt, der Druck wird somit an den Tagen noch mal nach unten erhöht werden. Eins ist damit beim Dax aber schon mal sicher die Aufwärtslinie wird getestet werden die nächsten Woche!

Wir wollen mal hoffen das aus der USA und Europa nicht so viel Druck kommen wie Heute und der Aufwärtstrend gehalten werden kann im Dax. Die lage sieht im moment nicht gerade Toll aus. Auch wenn wir schon von der Bewegung unten angekommen sind, wollen die Kurse nicht einfach vom unten Bollingband wieder hoch laufen. Es wird sich nur aus dem Bereich wieder zurück gezogen wo man aus den Bänder nach unten raus gelaufen ist.

Warten wir mal den Montag und Dienstag und schauen mal was passiert.

Geändert von Mustang (20-08-2010 um 20:56 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 21-08-2010, 05:15   #1645
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Auf jeden Fall ist es spannend zur Zeit. Wir sind in den USA wie auch in Deutschland an sehr wichtigen Punkten angekommen. Ob wir in einem Rutsch da nach unten durchgehen bleibt abzuwarten, es kann durchaus 1 oder 2 Tage wieder nach oben laufen, aber ob wir generell weiter hoch gehen und neue Jahreshochs schreiben
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit einer längeren Seitwärtsbewegung, nur irgendwann muss der DAX wie auch der Dow Jones sich natürlich entscheiden. Neue Rezession oder gut laufende Weltwirtschaft?
Meine momentane Meinung kennt ihr ja und die Meinung längerfristiger Anleger (welcher ich ebenso bin) sprechen andere Signale. Ich würde jede etwas kräftigere Erholung nutzen, um ein paar "Shorties" ins Depot zu legen.
Dieser Wärhrungschart vom Schweizer Franken und dem Euro spricht Bände.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-08-2010, 11:28   #1646
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also die Woche wird den Ausschlag geben wo die Reise hingeht.

Am Montag besteht die Chance das der DAX seinen eigenen Weg geht und sich ein wenig von den Verlusten erholen kann.
Dann aber stehen wieder genügend Zahlen an die dann die Richtung vorgeben werden.
Los geht es damit am Dienstag also erst mit dem Haus verkauf und dem Fed Index von Richmond, der letzte war 16 und erwartet werden jetzt 14.
Mal abwarten ob der genauso enttäuscht wie der von der Vergangen Woche. :
Mustang ist offline  
Alt 22-08-2010, 17:44   #1647
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@tina

Boerse-Online ist jetzt auch short, klar das die das nicht direkt auf den Index Dax sondern nur auf eine Einzelposition ausgerichtet in diesem Fall ist es die Aktie BASF.

Mal schauen wie sich die Tage entwickel und mal sehen ob der Aufwärtstrend weiterhin bestand haben wird.

Habe mal den Link für den Video Chartanalyse für diese Woche dazu gepakt von Boerse Online.
http://www.boerse-online.de/maerkte/...AX/615362.html

Geändert von Mustang (22-08-2010 um 20:36 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 22-08-2010, 20:14   #1648
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
börse online schreibt, short wär gegen den aufwärts gerichteten trend und
sie warten einen guten longeinstieg ab.

ich würd mal behaupten (ohne es zu wissen),
daß ihre erfolgsquote so 10:1 liegt - also auf 10 trades einer, der im
minus ausgestoppt wird.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 23-08-2010, 08:03   #1649
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn etwas den Aufwärtstrend schade dann mehr sollche Aussagen wie diese hier "Der Präsident der Bundesbank will die Finanzinstitute noch länger unbegrenzt mit Geld versorgen. Webers Vorpreschen sorgte für Wirbel an den Märkten.Doch viele Investoren fürchten um die Stabilität des Euro.
"
! Da fragt man sich schnell ob das ganze nicht doch ein Strohfeuer war mit dem Aufschwung bis jetzt.

http://traderboersenboard.de/newrepl...te=1&p=1176168
Mustang ist offline  
Alt 23-08-2010, 08:54   #1650
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

Für Positionstrader könnten die nun zu erwartenden Verluste günstige Einstiegskurse ergeben. Zwischen 5800 und 5830 Punkten kann wieder eine Long-Position eröffnet werden, erste Teile können auch schon knapp oberhalb der 5900er-Marke erworben werden. Bis der Index diese Niveaus erreicht, heißt es abwarten.

börse-online von heute.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.