Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-09-2007, 08:24   #1636
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
nicht unbedingt. in den nächsten wochen ist es nur sehr schwierig. da kann es auch mal einen schub nach unten geben.
mittelfristig dürften dann zinssenkungen wieder neuen schub geben.

wobei, gestern habe ich mit einer ehemaligen börsenmaklerein die jetzt bei einer grossen vermögesverwaltung arbeitet gesprochen. die war der meinung, dass wir kleinanleber sowieso wieder mal die "dummen" sein werden.
übrigens kannte die unser board
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 08:34   #1637
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die kannte unser Board


Dax geht gerade auf kleine Tauchstation...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 08:40   #1638
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
jo, die kannte unser board

der chart zeigt mal, wo der langfristige aufwärtstrend verläuft. geht es da drunter, dann wird es gefährlich. viele bären warten auf den moment und bullen haben wohl in diesem bereich ihre stop-loss liegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alf.jpg (51,5 KB, 40x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 08:55   #1639
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wie oben schon erwähnt, werden diese woche schuldverschreibungen fällig. die FTD beziffert die höhe mit 137 milliarden us-dollars ich denke darum ist bernanke nach deutschland gekommen, er will auch die EZB zur hilfe bitten.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 10:40   #1640
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Das ist nicht wenig Geld

Der Dax macht sich an die Arbeit, die 7400 anzutesten ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 11:35   #1641
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
beiträge wie dieser zeigen mir wieder, dass mein mittelfristiger optimismus nicht verkehrt sein muss. ich denke weiter wir sehen im moment die möglichkeit gute aktien günstig zu kaufen.

Die Auswirkungen der Krise auf dem US-Hypothekenmarkt belastet die Stimmung an den Aktienmärkten, bremst aber nicht die Zuversicht vieler Top-Manager. Denn die kaufen immer noch kräftig Aktien ihres Unternehmens. Das Insider-Barometer legt weiter zu und ist um zehn auf insgesamt 165 Punkte gestiegen. Das ist vor dem Hintergrund der Finanzkrise aber nur auf den ersten Blick erstaunlich.

http://www.handelsblatt.com/News/Vor...hres-hoch.html
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 11:43   #1642
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ds sind normalerweise klare und deutliche Zeichen.

Nur - wenn ich mir die derzeit häufenden kriselnden Banken ansehe - eben aufgrund von fehlgelaufenen Geschäften - dann zweifle ich langsam an deren passender Einschätzung für den Markt ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 13:06   #1643
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Zitat:
Original geschrieben von OMI

Nur - wenn ich mir die derzeit häufenden kriselnden Banken ansehe - eben aufgrund von fehlgelaufenen Geschäften - dann zweifle ich langsam an deren passender Einschätzung für den Markt ...
da zweifel ich schon lange dran die vermögensverwalterin erzählte mir gestern, dass sie privat in gazpromaktien investiert sei, ihr mann meinte darauf, er verstünde gar nicht, warum sie damit so im minus ständen, man müsste doch denken gazprom würde bei den hohen preisen und als monopolist viel geld verdienen
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 16:20   #1644
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ja, es sind eben auch nur Menschen ...


Der Dax geht am Tagesende weiter in den keller - die Amis zerren ihn unter 7400, aktuell 7374.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 16:28   #1645
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
So langsam nähern wir uns dem von simplify genannten langfristigen Aufwärtstrend.

Dies würde mich nun eher dazu veranlassen, auf baldige Kirssteigerungen (kurzfristig) zu setzen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Marke in einem ersten Anlauf durchbrechen - vor allem nicht angesichts der Tatsache, dass der Markt eh schon überverkauft ist.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 20:15   #1646
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Gazprom sollte noch so bis ca 28€ fallen imo, ca noch 1 Monat bis dahin, habe eben nachgeschaut, man beachte nur die evtl. SKS-Formation im Chart:
http://www.traderboersenboard.de/for...hlight=Gazprom
Grundsätzlich kann man seit dem Low in 1998 bis zum Top in 2006 ein abgeschlossenes Doppel-ZigZag nach Elliott zählen. Seit dem Top in 2006 ging es aber korrektiv runter. Das wird also entweder ein Tripple-ZigZag mit mittel-/langristig tatsächlich doch noch deutlich höheren Kursen (dann wären wir jetzt in der X2) oder es wird ein ewig großes (Jahre!) Seitwärtsgedaddel in einem großen Band.

Grundsätzlich wundert mich der aktuelle Mangel an Dynamik allerdings auch, angesichts der hohen Öl- und Gaspreise.

Lukoil daddelt auch so merkwürdig im Langfristchart....kommt aber gemäss meiner letzten Analyse nun so allmählich in die Nähe von Kaufkursen (=etwas oberhalb von 50€), siehe :
http://www.traderboersenboard.de/for...665#post294665
Im Umkehrschluss könnte das bedeuten, dass die Ölpreise über das letzte Top nach üben drüber gehen, auf zu neuen Höhen...

Geändert von Benjamin (10-09-2007 um 20:29 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 20:47   #1647
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Morgen dürfte simplify sich freuen: Auf Sicht von einigen Tagen sollte das hier passieren:
- DAX steigt (und zwar bis ca. 18.09.07)
- Nikkei steigt
- EUR/USD fällt
- Gold fällt
- Bund-Future fällt
- Renditen der U.S. Treasury 30 Year (U.S.) könnten steigen (unsicher)
- Natural Gas Henry Hub Future ist vermutlich in der Bodenbildung der jahrelangen Abwärtsbewegung und dürfte in der nächsten Zeit einen impulsiven Spike nach oben beginnen. Zwei Tages-Kandidaten bieten sich hier an:
- 13.09.2007
- 20.09.2007
Lohnt sich, darauf zu achten.
Charts zum Natural Gas Henry Hub Future gibt's hier: http://www.traderboersenboard.de/for...932#post227932
Abn Amro vermutet wohl ebenfalls so etwas und hat zwischen Ende Juli und Anfang September eine Reihe von Mini Longs auf den Markt gebracht. Aber beim Überrollen auf den nächsten Future bei den Mini Longs verliert man erheblich an Partizipation, weil die Nat. Gas-Futures im Laufe der kommenden Monate einen rasanten Preisanstieg einpreisen. Da wären Calls die sinnvollere Lösung - gibt's aber noch nicht bei Abn Amro. Godmode hat Natural Gas aber immer noch auf "neutral", siehe unter "Gas" hier: http://www.godmode-trader.de/front/i...a=687594&idc=7 Die warten vermutlich noch auf die klare Bestätigung.

Bin mal gespannt, ob's so kommt.

Geändert von Benjamin (10-09-2007 um 21:57 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2007, 07:37   #1648
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
nun benjamin, man freut sich immer wenn man letztlich auf der richtigen seite steht weil wenn anders, dann kann es teuer werden

ich denke der pessimismus ist so hoch, da kann es erstmal nicht mehr viel nach unten gehen. ich mache natürlich die einschränkung, wenn noch meldungen kommen, dass ein hedgefonds seine aktien zwangsliquidieren muss o. gar eine bank mal wieder vor der pleite steht wg. fauler kredite (die hätten besser schon im letzten jahr sich bei TBB schlau machen sollen ) dann kann es natürlich noch ein ganzes stück tiefer gehen.
ich bin aber im moment auf der bullenseite mit gut ausgewählten aktien.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2007, 07:38   #1649
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Wie schon gestern Abend gesagt, stimme ich auf kurze Sicht mit ein in die Hoffnung auf steigende Kurse.

Morgen simplify
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2007, 07:44   #1650
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hey, ihr müsst doch weiter pessimisten bleiben sonst funktioniert das nicht
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.