Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 14-06-2011, 20:33   #1711
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es wird spannend
Angehängte Grafiken
Dateityp: png nato.png (37,5 KB, 17x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-06-2011, 20:45   #1712
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also nach dem der Dow den Aufwärstrend gerissen hat Heute knickt er nur unbedeutetn bis jetzt ein damit könnte morgen ncoh mal ein Grün folgen. Den Dax hält es bis jetzt auf jedenfall immer noch über der 7200.
Mustang ist offline  
Alt 15-06-2011, 05:43   #1713
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

Japan konnte sich letzte Nacht noch ins Plus absetzen bis jetzt. Beim Hang Seng und Sensex sieht das anders aus wärend der Hang Seng in seiner Pause ist fährt der Sensex ganz schön Achterbahn. Die Inflation dort erreicht langsam aber sicher die 10% Marke. Hier mal ein Ausschnitt von HSBC Asien Post von gestern.
"Die indischen Märkte gaben einen Teil der Tagesgewinne wieder ab, nachdem die Inflationsrate im Mai auf 9,06% von 8,66% im April gestiegen war. Die Marktteilnehmer rechnen schon mit einer Erhöhung des Leitzinses um 25 Basispunkte nach der nächsten Notenbanksitzung am Donnerstag."
Da wird es wirklich höchste Zeit das die dort unten auf die Bremse Tretten. Trotz alle dem sind die Verluste an den Börsen nicht so Hoch das Sie nicht die Kraft hätte doch noch vor Börsenschluss ins Plus zu laufen wie der Nikkei mit 0,2%.
Mustang ist offline  
Alt 15-06-2011, 06:28   #1714
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 6 Tagen Beitrag anzeigen
Der Markt ist allgemein fällig für eine Gegenreaktion und diese läuft eigentlich schon seit dem Tief beim DAX bei 7021 Punkte.



Am Anfang einer Erholungstendenz läuft ein Markt aber sehr oft sehr zähflüssig und kommt immer wieder zurück (Dreieckbildung usw.). Erst die dominante Welle c einer Erholung bringt Bewegung ins Spiel und man kann diese eigentlich sehr schön identifizieren.
Auch die Stochastik schreit nach einer Gegenbewegung von wenigstens 3 oder 4 Tagen. Ich bleibe dabei, wir in Deutschland haben das Tief beim DAX bei 7021 gesehen und werden über die 7200 Punkte in der nächsten Zeit klettern. Danach allerdings ist grosse Vorsicht geboten, aber dazu später mehr

Guten Morgen

Es bleibt auch weiterhin dabei, wir sind über die 7200 geklettert, genau bis zum Hoch von gestern bei 7231 Punkte im DAX.
Dies sollte auch in etwa das Hoch gewesen sein, evtl. gehen wir hier nochmals um 10 oder 20 Punkte drüber, aber es ist jetzt vorsicht geboten. Nach der Wellentheorie sollte nun eine recht kräftige Abwärtsbewegung alsbald einsetzen.
Schauen wir mal, ich jedenfalls bin nun wieder short gegangen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-06-2011, 06:50   #1715
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da geb ich dir Recht BG ich rechne auch noch mit einem Hoch nur um die 7250 Scheine noch schnell abzuhohlen.
Kann mir nicht vorstellen das die am Leben bleiben werden vor dem Kursrutsch nach unten.
Mustang ist offline  
Alt 15-06-2011, 07:39   #1716
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
unser täglich GAP gib uns heute! der DAX wird heute mit einem GAP nach unten eröffnen.
wobei es in wirklichkeit gar keine GAP sind, denn der vorbörsliche handel ist nicht ausnahme, sondern die regel geworden. wir kleinen zocker können ab 8 uhr handeln, die grossen adressen handeln die future rund um die uhr.

wie die aktien laufen kann man wieder schön an euro/dollar sehen. gestern war der dollar schwach und die aktien stiegen, heute ist der dollar stärker und die aktien fallen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-06-2011, 14:34   #1717
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX hat deutlich verloren und steht jetzt bei 7099. katastrophale konjunkturzahlen aus den usa haben ihre wirkung gezeigt.
der empire index ist anstatt auf +14 zu klettern auf -7 gefallen. das bedeutet ganz klar, die us-konjunktur ist auf talfahrt.

wie immer bei fallenden aktien steigt der dollar. gegen euro ist der bei 1.42 von gestern 1.445
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-06-2011, 15:11   #1718
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe grade gesehen das wir schon wieder ein Insel Gap im Dow bekommen wenn der nicht noch Hoch läuft bis 12060. Das ist dann schon das 2te was gerissen wurde in der Bärenrally. Mal abwarten ob der Dow diesmal die Kraft hat es zu zu machen oder weiter abschmiert.
Mustang ist offline  
Alt 15-06-2011, 17:35   #1719
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also der Crash war jetzt so häftig und stark das ich sogar mit den Shortscheine von Heute Früh raus bin. Da warte ich erstmal das die Kurse ein wenig wieder Hoch kommen und werde dann die Puts zurück kaufen.
Mustang ist offline  
Alt 15-06-2011, 20:28   #1720
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bin dann zwar wieder rein das war aber jetzt der Hammer was die da abgezogen haben im Dow ein Tief nach dem anderem und da so scheibchenweise keine erhohlung. Ich habe die Hälfter der Puts raus gehauhen fast am Tiefkurs. Jetzt warte ich mal ab auf morgen früh der Dow könnte ja doch ncoh eine kleine erhohlung starten. Dann könnte ich morgen wieder ein guten Einstand bekommen.

Für Heute.
Mustang ist offline  
Alt 15-06-2011, 22:44   #1721
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
War auf jeden Fall ein toller Tag für diejenigen, die rechtzeitig short gegangen sind

Ich bekomme diese Woche nur sehr wenig von der Börse mit - aber hier erhalte ich ja jeden Abend eine Kurzzusammenfassung der Tagesereignisse
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-06-2011, 07:04   #1722
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es geht wohl ein weiteres stück nach unten beim DAX.
der us-dollar weiter recht stark, kurzzeitig war er gerade schon bei 1.4090.

die griechen belasten den markt, dazu ein drohendes double dip bei der us-konjunktur.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-06-2011, 07:05   #1723
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Arg wär hätte das gedacht. Nikkei und Hang Seng sind genauso abgeschmiert wie der Dow gestern die sind fast 2% im Minus. Da starten wir also noch mal eine Ecke tiefer mal schauen ob es wenigstens Tagsüber eine kleine erhohlung gibt im Dax.
Ich habe nur mal schnell auf den Chart zu dem geschaut der Hang Seng könnte den Boden seines Trendkanal erreicht haben.
Mustang ist offline  
Alt 16-06-2011, 07:29   #1724
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zum xetra-DAX werden wir wieder unser tägliches GAP sehen. man sollte also vorsichtig sein xetra-positionen übernacht im depot zu behalten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-06-2011, 07:30   #1725
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
und werden über die 7200 Punkte in der nächsten Zeit klettern. Danach allerdings ist grosse Vorsicht geboten, aber dazu später mehr

---------------------------------------------------------------
Wichtige Unterstützungen sind gefallen, vor allem beim Hang Seng Index.



Guten Morgen
Zunächst sollte die Abwärtsralley weitergehen. Ich erwarte beim DAX in den nächsten Monaten ein neues Jahrestief, also unter 6400 Punkte. Zwischenerholungen jetzt zu traden ist sehr sehr schwierig und gefährlich. Es können auch weitere GAP´s entstehen, natürlich auch nach oben. Die Shorts sollten meiner Ansicht nach also nicht zu riskoreich liegen, lieber einen kleineren Hebel!
Meine Shorts haben einen Stop vom Herausgeber bei 7270 Punkten, diese werden auch bis auf weiteres erstmal im Depot liegen (gekauft bei 7200).
Ich wünsche einen schönen Börsentag

Wo ist eigentlich Tina?? Ist sie im Urlaub? Hab von ihr eine Wele schon nichts mehr gehört.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: